Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjane82 am 18.08.2014, 10:14 Uhr

Wann war bei Euch der Wechsel vom Babysafe zum Kindersitz?

Hallo! Wann habt ihr eure Kleinen von der Babyschale in einen Kindersitz umquatiert? Gibt es Kindersitze, die man sowohl halb liegend als auch sitzend verwenden kann? Könnt ihr einen guten Autokindersitz empfehlen? Meine Maus ist erst 7, 5 Monate alt, macht mittlerweile aber einen riesen Terz beim Autofahren und versucht irgendwie aus dem Sitz zu kommen. Habe das Gefühl, dass ihr der Babysafe zu eng ist. Die 13 Kilo, bis zu denen man den Babysafe verwenden kann, sind natürlich noch nicht erreicht. Und ich möchte sie natürlich auch nicht zu früh in den (Kinder-) Sitz bringen. Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Wann war bei Euch der Wechsel vom Babysafe zum Kindersitz?

Antwort von Kräuterzauber am 18.08.2014, 11:30 Uhr

Mein Sohn saß auch nie gerne in der Schale. Mit 9/10 Monaten hatte er die 13 Kilo erreicht und ich habe einen Cybex mit so einem Fangkörper vorne dran. Bisschen Liegeposition geht auch. Sowas:

http://www.babyartikel.de/produkt/kindersitze_9_36_kg/cybex_pallas_fix_cobblestone_light_grey_2014?gclid=CP6vs_i_nMACFWTHtAodxFwA-w

Habe jetzt schon öfter von Reboardern gelesen. Da sitzen die Kinder rückwärts drin, was besser sein soll. Allerdings habe ich damit keien Erfahrung und stelle mir das blöd vor, denn das Kind sieht einen ja nicht man kann nicht einfach mal so von vorne aus belustigen. Wenn allerdings jemand mit hinten drin sitzt, ist es besser.

Am besten mal in ein Fachgeschäft gehen und beraten lassen, und vor allem das Kind Probe sitzen lassen. Wobei ihr ja noch ein bisschen Zeit habt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war bei Euch der Wechsel vom Babysafe zum Kindersitz?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 18.08.2014, 20:50 Uhr

Wir haben den Britax Römer First Class Plus

http://www.amazon.de/Britax-Autositz-FIRST-Gruppe-9-18kg/dp/B009O1P3V2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1408387652&sr=8-3&keywords=britax+r%C3%B6mer

Bis 13 Kilo ist er noch Rückwärts gerichtet und ab da bis 18 Kilo vorwärts. Super leicht ein zu bauen und den kleinen darein zu setzen ebenfalls. Mit Liege und Sitzposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war bei Euch der Wechsel vom Babysafe zum Kindersitz?

Antwort von PiaMarie am 20.08.2014, 21:33 Uhr

Hallo,

solange der Kopf noch nicht aus der Schale herausschaut, ist die Schale theoretisch noch groß genug.

Das mit den Reboarder ist halt so eine Sache.
Kosten zwar mehr, sind aber um eines sicherer!
Schau dir einfach dieses Video an
https://www.youtube.com/watch?v=G8mFsXNXOLw
dann erklärt sich einiges.
Genauere Informationen findet man bei den Zwergperten (und auch ein günstiges/passendes Modell!) Ich hab die z.B. angeschrieben, super Beratung bekommen und sogar dann woanders gekauft...
http://www.zwergperten.de/

In Schweden sind Reboarder Standard und auch hier bei uns wird nicht gemeckert, sondern die Aussicht durch Heck und Seitenfenster genossen.


Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Kindersitz??

hallo habe da mal eine frage; meine tochter wird zwei jahre alt und ist extrem gross! sie hat den kopf mitlerweile fast über der kopfstütze im kindersitz! für den grösseren sitz ist sie noch zu klein aber für den jetzigen zu gross!! was würdet ihr machen?? bin sehr ...

von smokey81 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitze Gr.I

Ich bin hier zwar nicht ganz richtig, aber vielleicht kann einer weiterhelfen?!? Wir brauchen demnächst nach unserer Babyschale (MaxiCosi Cabriofix) einen neuen Autositz. Jetzt sieht es inzwischen so aus, dass die Wahl zwischen dem Maxi Cosi Priorifix und dem Römer Safefix ...

von jabe 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.