Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silli92 am 26.11.2015, 10:23 Uhr

wange

hi
auf der wange der Kkeinen sind so ein paar kleine rote aderchen . Ist das normal . Sehen ein wenig aus wie besenreiser ziemlich winzig knap einen cm lang . hat das auch wer? LIEBEN DANK

 
2 Antworten:

Re: wange

Antwort von EarlyBird am 29.11.2015, 0:05 Uhr

Hi, die hatte meiner auch, sind aber zumindest bei uns laangsam von alleine weggegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wange

Antwort von wuschelninchen am 04.12.2015, 14:29 Uhr

Bei neugeborenen gibts es häufig kapilläre anomalien, d.h. die kleinsten Blutgefäße sind etwas fehlgeformt, etwas erweitert, viele auf einem fleck, sowas. Das ist auch der Hintergrund von sogenannten "Storchenbissen". Der typ. Storchenbiss ist ja am Hintergrund (daher die Namensgebung), aber es gibt die auch in klein, können überall vorkommen, häufig am Kopf. Meine Kleine hatte einen großen Storchenbiss am Hinterkopf, dann zwei kleine Stellen in den Haaren und eine Stelle genau zwischen den Augenbrauen. Die verschwinden langsam, bei meiner Kleinen ist der im Gesicht z.B. schon weg, die anderen kleiner bzw. blasser. Manchmal sieht man es mehr, wenn die Kinder geschrien haben, dann ist oft mehr Blut drin.
ist absolut nix schlimmes. Zeigs beim nächsten Kinderarztbesuch einmal kurz vor, obs wirklich ein Mini-Storchenbiss ist - so per Internet-Ferndiagnose besteht natürlich eine gewisse Unsicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Sind die roten und rauen Wangen vom Wetter?

Hallo. meine Tochter (5 Monate) hat sehr raue Wangen, die ziemlich rot sind in letzter Zeit. Kommt das vom Wetter/ Spaziergänge zu lang (da leuchten sie danach oft sehre rot)? Oder bekommt sie Zähne? Wie sieht Neurodermitis aus (kenne niemand der das hat) ? Sie hustet ein ...

von zara-zitrona 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

was kann ich auf die wangen geben?

hallohallo! mein schätzchen, 7 monate alt, hat rote flecken auf der wange. die bäckchen sind rau und trocken. was kann ich drauf geben, damit es besser wird? wir sind viel draußen an der frischen luft, liegt es daran? danke für eure hilfe! liebe ...

von Quiqui 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

rote wangen, rote stirn

eine wichtige frage. bei uns scheint die sonne schon mordsmäßig! ich war mit meinem kleinen vorhin draußen auf dem spielplatz, ohne sonnencreme! macht ihr jetzt schon sonnencreme drauf??? ich hätt es wohl besser getan, denn nun hat er doch sehr rote wangen und eine rote stirn. ...

von ayka18 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

rauhe Wangen

Hallo, meine Tochter hat öfters rauhe, frieslige Wangen. Liegt das an der Kälte? Ich creme sie jeden morgen mit Penaten Soothing Gesichtscreme ein und wenn es kalt ist und wir raus gehen mit Wind&Wetter Creme von Bübchen. Mal ist es besser mal schlechter mit ihren Wangen aber ...

von sarahsmom 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.