Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liilah am 21.11.2015, 14:09 Uhr

Viburkol N Zäpfchen?

Hallo,

Mein 13 Wochen alter Sohn leidet seit zwei Wochen vermutlich unter einem starken Schub. Der kinderarzt konnte nämlich nichts feststellen.

Er schreit die Brust an, ist wahnsinnig unruhig, schreit abends nur noch und will nicht mal auf den Arm. Ausserde. Wacht er nachts fast stündlich auf.

Ich habe von homäopathischen viburcol zäpfchen gelesen. Hat jemand erfahrund damit?

 
3 Antworten:

Re: Viburkol N Zäpfchen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 21.11.2015, 20:22 Uhr

Ich habe diese Zäpfchen mal von meinem Kinderarzt verschrieben bekommen. Das einzige was ich als Wirkung feststellen konnte, war eine abführende Wirkung direkt eine halbe Stunde nach dem Zäpfchen. Ansonsten war mein Kind wie vorher auch. Eine beruhigende Wirkung konnte ich nicht feststellen.
Wenn es Dir das Gefühl gibt, was tun zu können, macht es ja vielleicht trotzdem Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburkol N Zäpfchen?

Antwort von Lovie am 23.11.2015, 18:34 Uhr

Wir nehmen die gegen zahnungsbeschwerden. Helfen prima!!! Und gar nicht abführend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburkol N Zäpfchen?

Antwort von Ingata am 24.11.2015, 20:43 Uhr

Haben die während einer Schubphase auch ein paar Mal gegeben. Nach spätestens 15 Minuten hat Emilian fest geschlafen. Ich werde sie mir für Nr.2 auf jeden Fall wieder besorgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.