Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieter1984 am 10.09.2013, 15:58 Uhr

Übersicht Windel Angebote

Hallo Leute,
Das letzte Jahr habe ich leider bemerkt das Windeln ziemlich teuer sind. Jetzt habe ich mit einem Freund eine Seite entwickelt damit es ein Übersicht gibt von den Windel Angebote.

Könnt ihr vielleicht mal sagen ob ihr dass praktisch findet. Vielleicht habt ihr auch Tips oderso. Die Seite heisst www.windelangebot.de
Ciao LG
Dieter

 
7 Antworten:

Re: Übersicht Windel Angebote

Antwort von Tannilia am 10.09.2013, 20:18 Uhr

Finde ich super, leider fehlt mir z.B. die Hausmarke von DM-Markt (babylove)
Da es aber vielen - wir mir auch- nicht nur auf den Preis ankommt, sondern auch, ob eine Windel trocken halt, ob die Verschlüsse gut halten, ob die Babys das Material vertragen, (um nur einige Punkte zu nennen) würde ich diese Seite in der Hinsicht noch etwas ausbauen...,

Ich fände es besser, wenn Nutzer evtl "Windelsterne" vergeben könnten.
Z.B. verschiedene Kategorien für eine Windel bewerten und kleine Erfahrungsberichte schreiben können...

Ich weiß ja nicht, in wie weit ihr das noch ausbauen möchtet, aber ansich finde ich das ein super Idee !



Liebe Grüße, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersicht Windel Angebote

Antwort von Dieter1984 am 11.09.2013, 16:29 Uhr

Danke sehr Tannilia für deine Reaktion! :)
Ja wir wollen versuchen es ziemlich komplett zu haben also ein bisschen ausbauen können wir ja machen.

Deine Idee dass man die Windeln raten kann finde ich toll. Es dauert ein bisschen bevor wir das alles hin kriegen natürlich ;)

Wichtig dabei ist denke ich die Trockenheit der Windel, wie der Windel sitzt und Hautverträglichkeit oder? Vielleicht noch wie stark die chemische Dufte sind? Und Preis/Qualität? Dabei kann man dann vielleicht noch Erfahrungen über der Windel schreiben wie du schon sagte.... Versuchen wir zu machen :)
LG Dieter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersicht Windel Angebote

Antwort von Schnegge1986 am 12.09.2013, 20:31 Uhr

Hi, also ich find das toll. Aber ich hab festgestellt, dass es nicht ganz komplett ist. Pampers baby dry, easy up und active fit sind zum Bsp. diese Woche bei Marktkauf im Angebot.

Aber trotzdem super !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersicht Windel Angebote

Antwort von Dieter1984 am 13.09.2013, 17:26 Uhr

Danke Schnegge1986,
Wir hatten nur das Prospekt aus Bremen und Umgebung verarbeitet. Es scheint nun, dass verschiedene Regionen Deutschlands auch verschiedene Angebote haben beim Marktkauf.
Also, jetzt sollen wir etwas ausdenken das jeder die Angebote aus seiner Region ansehen kann oder das wir es erwähnen oderso. Was denkst du davon? ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersicht Windel Angebote

Antwort von 11Friede am 15.09.2013, 6:23 Uhr

was ist mit den Stoffwindelsystemen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersicht Windel Angebote

Antwort von Tannilia am 15.09.2013, 19:45 Uhr

Ich habe viele Bekannte oder Freunde, die wollten auf jeden Fall Stoffwindeln verwenden, nach spätestens 4 Wochen haben die auf Wegwerfwindeln umgestellt...
Aber es mag durchaus Leute geben, die sich das antun...
Für die Umwelt und den Geldbeutel ist das ne super Sache, machen aber die Wenigsten... (für mich ware das auch nix)

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersicht Windel Angebote

Antwort von 11Friede am 16.09.2013, 13:56 Uhr

wir hatten am Anfang nur wegwerfwindeln, haben dann auf Stoffies umgestellt.
jetzt würde ich von Anfang an Stoffies benutzen.

übrigens stimmt diese eine studie nicht so richtig, dass es für die umweltbilanz egal ist, ob www oder stoffwindeln. für das kind ist es auch ein unterschied.

man kann ja alles benutzen und sich nicht einschränken. das stoffwindelangbot ist nr sehr verwirrend und daher bedarf es an aufklärng, da wäre eine angebots und vergleichsseite schon schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie findet ihr die neuen Aldi Windeln?

Hallo, haben tagsüber immer die Windeln von Aldi Gr. 4 genommen. Seit ein paar Wochen gibt es neue, die ich allerdings nicht gut finde. Sie sind zwar dünner, aber nehmen auch nicht mehr so viel Flüssigkeit auf. Laufen dadurch öfter aus als vorher. Hat noch jemand diese ...

von joanna82 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel läuft im Rücken aus wickel ich zu locker?

Hallo, eigentlich bin ich ja nicht zu blöd zum Wickeln, habe ich zumindest immer gedacht. Aber es passiert ganz oft, dass bei unserer Tochter die Windel von hinten gesprengt wird und sich den Rücken hochzieht. Im liegen passiert das nicht, aber wenn sie z.b. im Maxi Cosi ...

von jenka86 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Was kann ich bei einer Windeldermatitis tun?

Hallo, Mini hat zum ersten mal eine Windeldermatitis(denke ich). Morgen ist auch kein Kinderarzt da. Ich habe die Miruflan Salbe drauf gemacht. Hat sonst noch einer ein Tipp für mich? Eventuell ne Salbe die ich aus der Apo am WE holen könnte, falls die nicht ...

von Cojote 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wer nutzt Lidl Windeln?

Wir haben sonst die von Rossmann, wegen dem Motiv auch viel Real(sie mag die Äffchen darauf so) und jetzt haben wir mal die von Lidl. Sie hat an sich immer Größe 4 aber die von Lidl sind echt groß. Fallen die generell größer aus? Überlege schon beim nächsten mal die 3 zu ...

von Princess01 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie fix seid ihr beim Windeln wechseln?

Wie viel Zeit braucht ihr für einmal Windeln wechseln? Und wie lenkt Ihr eure Babys ab, wenn ihr die Windeln wechselt? Es ist zur Zeit bei uns eine Katastrophe. Er quieckt und schreit und dreht und zappelt hin und her. Er ist 10 Monate und veranstaltet ein Theater zum ...

von Faxi 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Was ist die passende Windel?

Bin ratlos. Meine kleine, 9Mo. verweigerte die letzen Wo, durch das Zahnen ihr Essen. Nun ist sie gewachsen und dünner geworden, sodass die Windel (4er)ihre Arbeit nicht mehr verrichten kann und jedesmal durchlässig war. Habe daher die 3er gekauft. Aber habe immer noch das ...

von Luisa-Desiree 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ist es in Ordnung das ich Öl beim windelwechseln verwende?

hallo! ich wasche den popo von meinem baby immer mit wasser und waschlappen ab. und wenn noch stuhlgang an ihm ist, nehm ich babyöl, um es wegzumachen. korrekt? könnte ich auch rapsöl oder olivenöl aus der küche nehmen, wenn das babyöl alle ist? welches öl nehmt ihr? wenn ...

von kwasselschtrippe 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrage

Hallöchen, hoffe es kann mir evtl jemand nen Rat oder Tip geben. Habe bis vor geraumer Zeit die Babylove von DM genommen. Da mein Kleiner ( knapp 16 Monate ) recht viel trinkt und Nachts ca 11-12h schläft kamen wir an den Punkt wo er regelmäßig in der eigenen Suppe liegt. ...

von Cydney1 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Antwort auf Rot im Windelbereich

Hallo, ich hab ja vor Kurzem gepostet,dass meiner Maus im Windelbereich rot war! Hatte eure Tipps mit dem Schwarzen Tee befolgt u die Indectosoor Salbe benutzt! Heute waren wir beim Kinder Arzt da die Rötung bis gestern noch ziemlich doll war Und ich wollte jetzt nicht ...

von katrin1979 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Rot im Windelbereich

Hallo, ich bin etwas am Verzweifeln! Meine Maus,6Mo u 3Wo, hat seit fast 2Monaten eine Rötung im Windelbereich (von der Scheide bis zum Steiß genau zw den Pobacken)! Wir hatten erst Infectosoor u damit ging es gut weg aber nach 3Wo kam es wieder!War auch schon beim ...

von katrin1979 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.