Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish am 22.06.2014, 10:25 Uhr

Trockene, schuppige Haut würdet ihr was machen?

Hallo,
Meine Tochter wird am Dienstag 12 Wochen alt und seit ca 1 Woche bemerke ich, dass sie ganz trockene, raue, schuppige Haut bekommt. Zuerst waren es nur vereinzelte Stellen an Armen und Beinen, aber es wird immer mehr! Inzwischen sind fast die ganzen Beinchen und Ärmchen trocken und schuppig. Mein Mann neigt familiär bedingt zu Neurodermitis (er selbst hat zwar keine, neigt aber zu trockener, juckender Haut), deshalb habe ich bisher keinerlei Cremes, Feuchttücher oder ähnliches benutzt. Gebadet wird 2x in der Woche nur mit Wasser, ansonsten wird mit Wasser gewaschen. Das einzig Gute scheint zu sein, dass es die kleine Maus anscheinend nicht stört oder juckt!

Würdet ihr da was machen? Wenn ja, mit welchen Mitteln/Pflegeprodukten?

 
5 Antworten:

Re: Trockene, schuppige Haut würdet ihr was machen?

Antwort von angi159 am 22.06.2014, 12:44 Uhr

Excipial kids ist bei uns gut. Aus der (Online)Apotheke und relativ günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene, schuppige Haut würdet ihr was machen?

Antwort von boxjellyfish am 22.06.2014, 14:37 Uhr

Danke! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene, schuppige Haut würdet ihr was machen?

Antwort von eulchen76 am 25.06.2014, 23:07 Uhr

Meine neigt auch dazu. Ich mach ins Badewasser etwas Olivenöl rein. Die schuppigen Stellen creme ich mit einer Mandelölsalbe ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene, schuppige Haut würdet ihr was machen?

Antwort von tamtamgo am 27.06.2014, 9:55 Uhr

Falls du stillst: Baby mit Muttermilch einreiben auf die noch feuchte haut... Geht aber auch trocken. Viele Babys haben das nach der Geburt. Und wirklich so wenig wie möglich baden... Und ein paar Tropfen Olivenöl ins badewasser. Falls dein Kind haare hat besser Olivenöl nach der haarwäsche hinzugeben ;)
Aber nicht anfangen zu schmieren mit andren Dingen. Das geht wieder weg und ist völlig normal. Meine beiden Kinder hatten das auch ein paar Wochen lang
Viele liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene, schuppige Haut würdet ihr was machen?

Antwort von LucaSydney am 04.07.2014, 20:01 Uhr

Lass dich beraten in apotheke gibt gute feuchtigkeitscremes. wir benutzen cetaphil. meine kinder haben auch neurodermitis. und nur wasser ;-) ist auch nicht toll oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schuppige, trockene Hautstellen habt Ihr einen Rat?

Hallo Mamas, in den Kniekehlen, an den Waden, hinter den Ohren und in der Ellenbogenbeuge hat meine Kleine sehr trockene Haut. Teilweise sind das so schuppige Flechten. Weiß eine von euch was ich dagegen unternehmen kann? Ich hab das Gefühl, die Stellen breiten sich immer ...

von Saskia30 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schuppige Haut, trockene Haut

Welche Creme eignet sich bei trockener Haut?

hallo, meine kleine hat extrem trockene backen (nicht rot, nicht schmerzhaft, nur trocken), welche creme würde sich hierfür eigenen ? und wie reinigt ihr die öhrchen (da ist immer so viel gelbes zeug drin)? herzlichen dank für eure ...

von sucre 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Welche Babypflege im ersten Halbjahr bei trockener Haut?

Hallo Ihr Lieben! Meine kleine Maus ist 11 Wochen alt und ich hab eine Frage zur Haut bzw. zur Pflege. Überall les ich, dass man im ersten Halbjahr keine Babyprodukte verwenden soll. Jetzt hat sie aber v.a. im Gesicht so trockene Haut, aber auch an anderen Stellen am Körper, ...

von kleine-Ratte 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Trockene, raue Hautstellen

Huhu, mir fallen bei meiner Tochter (8 Monate) vereinzelte trockene, raue Hautstellen auf, die manchmal auch rot aussehen. Sie hat eine an der Backe, eine auf der Brust, an beiden Ellbogen zwei und am Oberschenkel. Auch ihr Kopf schuppt sich sehr - denke aber das ist der ...

von tigermami 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Heller Typ und in T Zone etwas trockene Haut

Hallo, Wollt mal wissen welche Creme Ihr für das Gesicht eurer Kinder benutzt. Mein Kleiner ist fast 5 Monate und eher ein heller Typ, zwischen den Augenbrauen und um der Nase herum ist seine Haut auch immer etwas trocken. Gibt es dafür eine besondere Creme oder brauen ...

von Tekitisie 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Was kann man gegen trockene Haut am Po machen?

Hallo. es geht um den Po bei meiner Kleinen, jetzt 7 Monate alt. Sie hatte bis jetzt nie Probleme, plötzlich ist die Haut knallrot. Es sind auch ziemlich rote Pickel zu sehen und die Haut ist recht trocken und spannt. Was kann ich denn nun machen? Wo kommt das plötzlich ...

von Friedelinchen 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Ist trockene Haut um diese Zeit normal?

Hallo, ich geh jeden Tag raus mit meinem Sohn, er ist jetzt etwas über 10 Monate. Und vorher creme ich natürlich immer sein Gesicht ein, da nehm ich Kaufmann´s Kindercreme, die mach ich etwa 30 Minuten vorher auf sein Gesicht. Wenn wir danach wieder drin sind, wisch ich sie ...

von Teddy Knopf 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

trockene Haut

Hallo ihr lieben, ich bin eine Dezember 2011 Mami und brauche mal Euren Rat. Mein Sohn wird morgen 16 wochen alt (ist am 24.12.11 geboren). Er hat von anfang an empfindliche und trockene Haut (Wahrscheinlich von mir geerbt). Ab ca der 6. Woche hatte er Milchschorf auf ...

von Kathie239 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Bitte um Hilfe bei trockener Haut

Meine zwei Söhne leiden beide unter sehr trockener Haut u. bei meinem Großen juckt es auch ganz schlimm. Mit was kann ich sie eincremen, habe von Linola Fett oder Eubos Hautruh ( heist das so?) gehört. Welche Creme ist besser oder habt ihr andere ...

von LouisApril05 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

trockene haut - neurodermitis

hallo, in der arminnenbeuge, am äußeren arm, am oberschenkel und ein wenig im lendenbereich hat meine tochter (4,5) sehr trockene, schuppige hautstellen. ich hab angst, dass es vielleicht neurodermitis sein könnte. das scheint ja jetzt "stark im trend" zu sein. jedenfalls sind ...

von hendrike 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.