Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spitzbube am 21.08.2014, 14:38 Uhr

Trockene Lippen und eingerissene Mundwinkel was zur Pfelge nehmen?

Hallo an alle!

Meine Tochter ist zwar kein Baby mehr mit 3, aber vielleicht hat mir doch die ein oder andere einen Tipp. Die kleine hat sehr trockene Lippen und eingerissene Mundwinkel. Hab gelesen, dass könnte Eisenmangel sein, der Kia hat aber mal noch nichts gesagt. Muss ihn nochmal konkret drauf ansprechen. Nun würde ich die Lippen und die trockene Haut um den Mund aber pflegen wollen. Was nehm ich am besten? Wollt eigentlich nicht zu einem Lippenpflegestift greifen. Weiß allerdings aber auch keine Alternative. Nur ob das für die Mundwinkel taugt???

Weiß jemand Rat?

LG
Spitzbube

 
1 Antwort:

Re: Trockene Lippen und eingerissene Mundwinkel was zur Pfelge nehmen?

Antwort von HSVMarie am 22.08.2014, 21:36 Uhr

Also wenn ich eingerissene Mundwinkel habe, hilft mir die normale Babywundschutzcreme von Weleda Calendula. Die benutze ich auch für wunde Nase wenn ich so schnupfen habe.

Blistex hilft mir aber auch und das hab ich im Winter auch schon mal meiner Tochter auf die Lippen gemacht, weil sie das auch unbedingt mal wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Creme bei trockenen Hautstellen?

Hi, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und hat hinter den Ohren und an den Augenbrauen trockene Hautstellen. Der Kinderarzt hatte gesagt das das kommen wird aber leider hatte ich vergessen zu Fragen welche Creme ich dann nehmen sollte. Jetzt sind Kinderarzt und Hebi in ...

von kleinDana 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Öl auf trockene Haut oder nur nach dem Baden?

Hallo Ihr Lieben, weiß das eine von euch, darf ich Mandelöl nur auf feuchter Haut nach dem Baden benutzen oder kann ich das auch auf trockner Haut anwenden? Ich will meine Kleine (4Mo.) nicht so oft baden weil ihre Haut so empfindlich ist und deswegen würd ich aber das Öl ...

von Alberta 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockene Stellen und baden im Hotelpool in der Türkei was muss ich beachten?

Weiß jemand Rat? Meine Kleine hat sehr trockene Stellen am Rücken, an den Schenkeln und ein wenig am Bauch und wir wollen in einer Woche in die Türkei in den Urlaub. Dort ist für unsere Wasserratte natürlich baden im Hotelpool das Liebste, das weiß ich jetzt schon. Muss ich da ...

von Ernatraut 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockene, schuppige Haut würdet ihr was machen?

Hallo, Meine Tochter wird am Dienstag 12 Wochen alt und seit ca 1 Woche bemerke ich, dass sie ganz trockene, raue, schuppige Haut bekommt. Zuerst waren es nur vereinzelte Stellen an Armen und Beinen, aber es wird immer mehr! Inzwischen sind fast die ganzen Beinchen und Ärmchen ...

von boxjellyfish 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Was kann man gegen strohige, trockene Haare tun?

Hallo weiß eine von euch Rat für die Haare meiner Tochter. Sie hat oben glatte Haare, die aber hinten rum sehr trocken und strohig werden. Es ziept ihr immer sehr beim Auskämmen. Ich nehm schon so ein mildes Kindershampoo, aber es wird nicht besser. Würdet ihr schon so eine ...

von Chrissiii 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Welche Creme eignet sich bei trockener Haut?

hallo, meine kleine hat extrem trockene backen (nicht rot, nicht schmerzhaft, nur trocken), welche creme würde sich hierfür eigenen ? und wie reinigt ihr die öhrchen (da ist immer so viel gelbes zeug drin)? herzlichen dank für eure ...

von sucre 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Kommt das trockene Haar vom föhnen?

hallo, meine kleine 15 monate, hat sehr dünne haare. die wasch ich immer mit babywaschgel, so 3x/woche. dann fön ich sie auf kleiner stufe trocken. das problem ist, dass ihre haare immer trockener werden. liegt das jetzt an dem shampoo oder am fönen? oder muss ich noch mit ...

von nele306 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Welche Babypflege im ersten Halbjahr bei trockener Haut?

Hallo Ihr Lieben! Meine kleine Maus ist 11 Wochen alt und ich hab eine Frage zur Haut bzw. zur Pflege. Überall les ich, dass man im ersten Halbjahr keine Babyprodukte verwenden soll. Jetzt hat sie aber v.a. im Gesicht so trockene Haut, aber auch an anderen Stellen am Körper, ...

von kleine-Ratte 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockene, raue Hautstellen

Huhu, mir fallen bei meiner Tochter (8 Monate) vereinzelte trockene, raue Hautstellen auf, die manchmal auch rot aussehen. Sie hat eine an der Backe, eine auf der Brust, an beiden Ellbogen zwei und am Oberschenkel. Auch ihr Kopf schuppt sich sehr - denke aber das ist der ...

von tigermami 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Heller Typ und in T Zone etwas trockene Haut

Hallo, Wollt mal wissen welche Creme Ihr für das Gesicht eurer Kinder benutzt. Mein Kleiner ist fast 5 Monate und eher ein heller Typ, zwischen den Augenbrauen und um der Nase herum ist seine Haut auch immer etwas trocken. Gibt es dafür eine besondere Creme oder brauen ...

von Tekitisie 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.