Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelmopp am 25.08.2014, 11:43 Uhr

Ist meine Tochter für einen Tragesitz zu jung?

hallo,

meine süße ist jetzt 4 monate und ich denk, wir brauchen eine trage. entweder tragesitz oder tragetuch. bin leider total unerfahren. ist sie für einen tragesitz noch zu jung? hätte gern nur eine lösung, irgendwas was mitwächst. hat jemand einen guten tipp oder eine stelle wo mir jemand zeigt, wie ich die kleine gescheit festschnalle/festbinde.
kann man die dinger auch waschen? tragtuch hab ich auch schon gebraucht gesehen im second hand, kann man die noch hernehmen oder werden die tücher nicht sehr schlapp mit der zeit. ist mir eigentlich ein wenig zu riskant... oder was meint ihr??? dann wäre ich halt endlich mal wieder bissel mobiler.
danke für eure hilfe.

lg

 
3 Antworten:

Re: Ist meine Tochter für einen Tragesitz zu jung?

Antwort von FashionStyle am 25.08.2014, 12:03 Uhr

Oh da gibt es viel Auswahl. Ich persönlich hab ne Trage und Tragetücher von Kokadi. Es gibt aber viele gute Firmen. Mit unserer Trage trägt sogar mein Mann die Kleine rum. Wir haben uns am Anfang ne Manduca gekauft, aber die hasst unsere Kleine und nachdem ich mich mit dem Thema mehr beschäftigt habe, sollte man sowas auch erst später nutzen.
Gebraucht kann man die Tücher auf jeden Fall auch kaufen. Wenn sie keinen Fadenzieher oder sonst was haben, bleiben die auch immer stabil (nimm am bbesten kein elastisches). Man kann sie sogar oft besser binden, wenn sie schon benutzt wurden, weil sie dann weicher werden.
Es gibt sogar extra Facebookgruppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist meine Tochter für einen Tragesitz zu jung?

Antwort von Nicole_Meyer am 25.08.2014, 21:51 Uhr

Ein fest gewebtes Tragetuch ist mE die beste Lösung, das sich das Tuch bei jedem Binden neu Dir und dem Baby anpasst. Ich habe in einem Bio-Laden alles ausprobiert: angefangen mit allen möglichen Fertig-Tragen und bin am Ende bei dem am wenigsten gemochten Lösung (Tuch) gelandet, weil es sofort perfekt saß.

Ich trage jetzt 13 Monate und werde das auch noch weiter tun.


Wichtig ist eben, ein fest gewebtes Tuch zu nehmen. Meins ist von Didymos.
Gebraucht ist bei guter Qualität kein Problem.
Die elastischen sind für Frühchen und leichtes Babies, sobald die zu schwer werden, leiern die Tücher quasi aus.

Viel Spass beim Tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist meine Tochter für einen Tragesitz zu jung?

Antwort von Halberkeks am 29.08.2014, 20:24 Uhr

leiste dir am besten eine trageberatung :)

Ich hatte für den Anfang ein Tragetuch. Momentan eine Bondolino. Da diese aber zu klein wird, gibts jetzt ne neue. Hab mir grade eine Mei Tai bestellt < 3 allerdings gebraucht. Die könnte man schon an sehr früh benutzen, da sie aus Tragetuchstoff ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.