Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elternwerden am 17.10.2015, 12:31 Uhr

thermoskanne reinigen

Hallo,

Wie reinigt man die thermoskanne richtig.
Die thermoskanne wird nur für Wasser zur Zubereitung der fläschchen benutzt.
Kalkiges Wasser haben wir nicht.

Möchte nicht dass Reste von Reinigungsmitteln in der Flasche bleiben.

reicht es wenn ich sie mit heißem Wasser ausspülen?

 
3 Antworten:

Re: thermoskanne reinigen

Antwort von Nicole_Meyer am 17.10.2015, 21:39 Uhr

Da sehe ich mal wieder, dass Stillen die perfekte Entscheidung war....

Klar reicht kochendes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thermoskanne reinigen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 19.10.2015, 20:29 Uhr

Ich habe immer etwa einmal in der Woche mit kochendem Wasser ausgespült. Ansonsten ist ja nur abgekochtes Wasser drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thermoskanne reinigen

Antwort von Nachtwölfin am 24.10.2015, 18:33 Uhr

Einfach ab und zu entkalken, wenn nötig. So lange da nichts außer heißem Wasser reinkommt, reicht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie Scheide beim Baby reinigen?

Hallo! Ich bin mir unsicher wie ich bei meiner Kleinen die Scheide reinigen soll. Ich habe Angst die Schamlippen auseinander zu machen und zu wischen. Kenne mich nur mit Schniedel aus :) Will keine Entzuendung verursachen oder ihr weh tun. Wie reinigt ...

von MikkiNK 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen

Thermoskanne reinigen??

Hallo, bei uns ist seit ca. 4 Wochen unsere Thermoskanne im Dauereinsatz. Ich mache für unser Töchterchen immer ein Flasche, das Wasser wird immer vorher abgekocht und in der Thermoskanne aufbewahrt. Wie kann ich denn jetzt die Thermoskanne richtig reinigen? Muss ich das ...

von leni24 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen

Töpfchen reinigen

Vielen Dank für eure Antworten weiter unten! Muss mal noch etwas fragen: Wir haben ein Töpfchen in Benutzung. Ich reinige es eigentlich jeden Tag immer mit etwas Spülwasser. Ist das zu wenig? Nehmt ihr Sagrotan dazu, desinfiziert ihr das Töpfchen? Liebe ...

von bl72 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen

Ohren richtig reinigen

Hallo! Herzlichen Dank erst einmal für die Beantwortung meiner Frage wegen der Fingerzahnbürste. Nun etwas anderes: Ich wollte fragen, ab wann soll/darf man die Ohren richtig reinigen, mein Kleiner ist jetzt 6Monate? Danke Liebe ...

von lisa* 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen

Augen reinigen

Hallo! Wie macht Ihr die Partie um die Augen sauber? Darf ich da mit einem normalen Waschlappen drüber oder sollte man besser mit Wattestäbchen oder so etwas anderem reinigen? Und wie sieht es mit Seife aus? Sollte man die lieber in der Augengegend weglassen, weil sie ins Auge ...

von lisa* 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.