Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maoam2014 am 22.07.2016, 9:28 Uhr

tägliche Dusche

Hallo!

Genügt es, wenn ich jetzt im Sommer meine Kleine nur mit Wasser kurz abdusche und keine Seife benutze? Allerdings weiß ich nicht, ob da die Sonnencreme mit abgeht? Ich hab nur Angst, dass ich durch das tägliche Duschen mit irgendwelchen Mittelchen den Hautschutzmantel kaputt mache. Hab leider keinen Garten für ein Kinderplantschbecken, wir müssen erst immer zum Baden wohin fahren. Meine Süße ist 2.

 
3 Antworten:

Re: tägliche Dusche

Antwort von christineg am 23.07.2016, 8:41 Uhr

Einfach ausprobieren ob die Sonnencreme gut runter geht, bei uns klappt es gut ohne Badezusatz, kommt aber sicher auch auf die Sonnencreme drauf an. Jeden zweiten bis dritten Tag gebe ich aber schon einen Badezusatz in die Badewanne, unser Sohn wird bald 4 und da schafft er es immer wieder sich ganz schön einzusauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tägliche Dusche

Antwort von maoam2014 am 25.07.2016, 10:30 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tägliche Dusche

Antwort von pauline87 am 28.07.2016, 17:38 Uhr

Hallo Maoam,

ich bin mir auch immer unsicher gewesen, wie ich mich bei unserer Kleinen (wird bald 1 Jahr) richtig verhalten soll bezüglich der Hautpflege. Bei meiner letzten Recherche bin ich jetzt auf einen Text gestoßen der aktuelle Empfehlungen von Experten beschreibt. Ich fand den sehr gut, vielleicht ist er auch für dich hilfreich.

www.derma.plus/journal/hautpflege-bei-saeuglingen/

Liebe Grüße!
pauli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.