Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hildegard am 20.09.2013, 16:09 Uhr

sterilisieren und kuscheltiere waschen

muss ich die flaschen und sauger noch sterilisieren? mein schatz ist 8 monate alt. und wie oft wascht ihr die kuscheltiere? er kaut und sabbert sehr darauf rum... zwei lieblingstiere sind schon ziemlich speckig :-(

danke und liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: sterilisieren und kuscheltiere waschen

Antwort von Mi86 am 20.09.2013, 17:11 Uhr

Man kann die kusgeltiere auch in tiefkuhler tun dann bleibt der geruch bestehen aber keime sind weg.

Sauberer werdens dadurvh natürlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisieren und kuscheltiere waschen

Antwort von HSVMarie am 20.09.2013, 18:33 Uhr

Ich wasche Kuscheltiere nach Bedarf im Wollwaschprogramm.

Flaschen habe ich sterilisiert bis meine Tochter angefangen hat zu krabbeln. Der Boden ist ja auch nicht steril und mit Beikostbeginn ist es eigentlich auch nicht mehr nötig denke ich, denn ich habe Teller, Becher und Löffel auch icht extra sterilisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisieren und kuscheltiere waschen

Antwort von Flora61 am 22.09.2013, 7:56 Uhr

Ich würde schon die kuscheltiere regelmäßig waschen.mit 8monaten reicht es wenn du die Sachen in der Spülmaschine wäschst oder per Hand.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

ist sterilisieren out?

stimmt es, dass man sauger, flaschen und co gar nicht mehr zu sterilisieren braucht? das meinte letztens eine andere mama zu mir. ich sterilisiere noch fleißig - umsonst??? mein schatz ist 4monate alt. aber die mama meinte das aber gar nicht abhängig vom alter, sondern ...

von mein-baby-till 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisieren

Auch Frage zu Kuscheltieren

Mein Kleiner hat einen Teddy, da hängt ein Schildchen dran, das er nicht gewaschen werden darf sondern nur mit einem feuchten Tuch abgewischt werden soll. Da wird er aber doch nicht sauber? Wascht ihr solche Kuscheltiere trotzdem in der Maschine? Hab nur ein bisschen Angst, ...

von emiliea 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltiere

wie oft wascht ihr die kuscheltiere eurer kinder?

bei uns ist es jedesmal schwierig, weil meine kleine nicht auf "ihre freunde" verzichten will. ich wasch sie spätestens alle drei wochen, dann sind sie aber auch schon ziemlich angesabbert, haben breiflecken u.s. in welchem rhythmus macht ihr das? wie oft wascht ihr die ...

von lorelie 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltiere

sterilisieren

Mein Kleiner ist 5 Monate alt, kann mir jemand sagen, ab welchem Monat ich die Flaschen nicht mehr sterilisieren brauch? Kann ich die jetzt schon in den Geschirrspüler stecken oder ist das noch zu früh?Wie reinigt ihr die Sauger, die kann ich ja nicht auch in den Spüler ...

von malenia 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisieren

schnuller sterilisieren

hallo , mein sohn ist jetzt schon 5monate auf dieser welt er ist ein ganz ein lieber. nur wenn er seinen geliebten schnuller verliert, dann ist das geschrei groß

von 302mäxchen2011 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisieren

Kuscheltiere sind verdreckt!

Hallo! Hab heute mal das kleine Volk an Stofftieren, die alle bei uns bzw. bei meinem Kind wohnen genauer angeschaut. Himmel sind die kleinen Viecher alle angegraut und befleckt. Die müssen dringend zur Kur. Wie oft wascht Ihr denn die Stofftiere? Und vor allem wie trocknet ...

von Yvonne und Lea 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltiere

Sterilisieren oder der Beißring

Hallihallo! Meine kleine Saskia (4 Monate) steckt sich alles in den Mund. Jetzt überlege ich, ob ich ihr wohl einen Beißring geben soll. Den kann man aber nicht sterilisieren... Und man soll doch bis zum 6. Monat Flasche und Schnuller sterilisierren. Was denn nun??? Es ist ...

von Nata74 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.