Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Füchschen am 01.07.2015, 16:52 Uhr

Sonnenhut?

Hallo an alle.

Mein Kleiner ist 10 Monate alt. Muss er jetzt immer ein Sonnenhütchen aufhaben wenn wir draußen sind? Der Kleine schwitzt so und die Haare kleben schon klatschnass am Kopf. Ich tu ihm dann das Hütchen immer weg, weil direkt in der Sonne sind wir eh nicht. Wie macht ihr das, hat euer Kleines immer ein Sonnenhut auf? Will nicht als schlechte Mama dastehen.
LG

 
4 Antworten:

Re: Sonnenhut?

Antwort von SallyBW am 01.07.2015, 16:59 Uhr

Wenn das Kind in der direkten Sonne ist, dann sollte es ein Sonnenhütchen auf dem Kopf haben. Im Schatten kann man es auch weglassen. Wir hatten im Sommer die Hütchen aus einem Stoff der ähnlich dem der Oberhemden ist, die sind recht luftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenhut?

Antwort von Baerchie90 am 01.07.2015, 17:00 Uhr

Als schlechte Mutter steht man eh immer da, wenn man was anders macht.. ^^
Da darf man gar nichts drauf geben :-)

Bei unserem Sohn (der von Anfang an ne Mega matte auf dem Kopf hatte ^^) haben wir auch relativ oft ohne Mütze draußen gesessen, gerade wenn er drunter schwitzt, kam die Mütze weg. Im schatten ist das glaub ich auch nicht so dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenhut?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.07.2015, 21:13 Uhr

Ich denke, dass man die Sonneneinstrahlung, die im Schatten doch noch durchkommt, schnell unterschätzt. Bäume lassen noch viel UV-Strahlung durch. Wenn das Kind viele Haare hat spielt es sicher nicht so eine große Rolle. Ansonsten gehört im Hochsommer auch im Schatten eine Mütze auf den Kopf eines kleinen Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenhut?

Antwort von Nanunenina am 02.07.2015, 14:25 Uhr

Ich achte schon drauf, dass meine Tochter immer was auf dem Kopf hat. Liegt aber auch daran, dass sie jetzt mit knapp 2 Jahren immer noch recht dünnes Haar hat und und eher meinen recht hellen Hauttyp geerbt hat.
Wenn Dein Sohn auch noch keine allzu volle Haarpracht hat kannst Du ja vielleicht einfach mal nach einem Sonnenhut aus leichterem Stoff schauen. Zumindest bei unserer Mützenauswahl gibt's da ganz große Unterschiede wie arg (und ob überhaupt) die Kleine schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Sonnenhut im Kinderwagen?

Muss ich meiner Maus auch im Kiwa ein Sonnenhütchen aufsetzen? Sie schwitzt so sehr am Kopf. Die Haare sind oft klatschnass. Aber es heißt ja überall: Im Sommer nie ohne Mütze. Und ich nehm sie ja schon zwischendurch mal raus... Will nur nicht, dass sie krank wird. Weil so ...

von Walli2 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenhut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.