Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamalt am 28.07.2017, 8:43 Uhr

Sonnencreme vom letzten Jahr

Ich habe eine neue Sonnencreme gekauft, habe sie aber schon fast aufgebraucht als es so warm war. Vom letzten Jahr habe ich noch eine gefunden, meint ihr, ich kann sie noch nehmen? Wir fahren bald in den Urlaub und dann bräuchte ich keine neue kaufen. Lg Anna

 
4 Antworten:

Re: Sonnencreme vom letzten Jahr

Antwort von mama-nika am 28.07.2017, 12:05 Uhr

Hallo

Wenn sie weder Farbe, Konsistenz oder Geruch verändert hat, kannst du sie noch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme vom letzten Jahr

Antwort von Nenilein am 28.07.2017, 15:06 Uhr

Ich würde sie auch noch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme vom letzten Jahr

Antwort von Ira86 am 29.07.2017, 12:47 Uhr

Da steht doch bestimmt ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf. Wir haben bisher problemlos die Reste aus der letzten Saison verwenden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme vom letzten Jahr

Antwort von Damefa am 16.08.2017, 11:24 Uhr

Normalerweise ist auf kosmetischen Produkten immer angegeben, wie lange sie nach dem Öffnen haltbar sind. Man erkennt das an dem kleinen Zeichen - ein Döschen bei dem der Deckel offen steht, und die jeweilige Monatsangabe als Zeitraum.
Meine Sonnencreme, habe gerade geschaut, ist 1 Jahr nach dem Öffnen haltbar.
Länger sollte man Kosmetika nicht nutzen, weil sich die Bestandteile zersetzen. Das sieht und riecht man nicht unbedingt gleich. Bei Kleinkindern würde ich da besonders aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Mütze und Sonnencreme auf Teneriffa

Hallo, wir wollen am Freitag in den Urlaub nach Teneriffa. Muss unser Kleiner 2,5 Jahre dann dort immer eine Mütze tragen? Muss sagen, er hasst Mützen und zieht sie sich immer vom Kopf. Und grad wenn es da sehr heiß ist, habe ich Bedenken, dass es mit einer Mütze zu warm wird. ...

von Ölsi 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

sonnencreme abwaschen oder drauflassen?

muss mal was fragen wegen der Sonnenmilch. mir hat jetzt eine erzählt, immer wenn sie ins haus gehen, wäscht sie die ab. ich mach das nicht. ich seh das wie Hautpflege. kann die Sonnencreme draufbleiben bis zum nächsten baden oder doch abmachen? was sagt ...

von enneke 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme runterwaschen?

Huhu, ich creme meine kleine Maus (14Mo.) natürlich mit Sonnencreme ein, trotzdem sind wir oft im Schatten. Muss ich die abends auf jeden Fall wieder runterwaschen? Wenn wir tagsüber im Schwimmbad sind, mag ich sie abends nicht nochmal baden. Wie macht ihr das? Manche nehmen ...

von die-Conny 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Ich brauch mal einen Rat. Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt. Meint ihr, ich kann schon Sonnencreme verwenden? Meist sind wir zwar im Schatten, aber man kann es ja nicht verhindern, dass er nicht doch mal ein bisschen Sonne abbekommt. Vielleicht kann mir einer eine Sonnencreme ...

von Linchen 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Wo kauft ihr die Sonnencreme?

kauft ihr die Sonnencreme für euer Kleines in der apotheke oder bei dm/Rossmann? Ich hab eine bei dm gekauft mit LSF30 for Kids. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt. Als ich das auf dem Spielplatz einer andren Mama erzählt hab, hat die mich ganz merkwürdig angeschaut und ...

von sandkastenmama 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

jetzt schon sonnencreme?

wir waren heute früh/mittag im garten. mein kleiner ist 17 Monate und tollt total gern über die wiese. die sonne schien auch dabei. deshalb meine frage, cremt ihr jetzt schon eure kleinen mit sonnencreme ein? ich wusste ja dass wir nur ein paar stunden draußen sein werden. ...

von suse-schmidtchen 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme für Teneriffa?

Hallo, Wir wollen nächste Woche nach Teneriffa, was würdet ihr da für eine Sonnencreme kaufen für die Kleine (15Monate)? Es sollen dort knapp 20 Grad sein. Würdet ihr überhaupt eine Sonnencreme auftragen? Mein Mann will keine. er ist der Meinung das Vitamin D ist jetzt gerade ...

von SpuckisMam 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Winterurlaub in den Bergen mit 8-monatigem Baby brauchen wir da Sonnencreme?

Hallo, wir wollen in den Winterurlaub im Januar für eine Woche nach Österreich. Unser Schatz ist dann 8 Monate alt und wir wollen ein paar schöne Spaziergänge unternehmen bzw. abwechselnd auch mal Skifahren, so dass immer einer bei der Kleinen bleibt. Müssten wir sie da mit ...

von mySunshine 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme mit Seife abwaschen?

Hallo Ihr Lieben, ich muss euch mal etwas zu meiner Großen (4) fragen, auch wenn sie kein Baby mehr ist, aber ihr habt oft schon gute Tipps gehabt hier. Sie hat schon immer von Anfang an sehr trockene Haut an den Beinen und den Armen, Bauch und Rücken sind in Ordnung. Würdet ...

von Schlafmützchen 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Kann man alte Sonnencreme noch verwenden?

hallo, wie ist das, darf ich für meine mäuse (20 monate) die sonnencreme vom letzten jahr noch verwenden oder geht das nicht bei so kleinen? wir fahren im mai nach mallorca und ich wollte die halbvolle tube mit lsf 50 noch mitnehmen und leeren. geht das oder ist der schutz ...

von schnitzelchen 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.