Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mia. am 10.02.2017, 11:14 Uhr

Sonne

Hallo ihr lieben

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Wenn mein Sohn ( 11 Mon ) in die Sonne und auch nur in die Richtung der Sonne guckt dann muss er immer niesen. Was ist das? Geht das wieder vorbei? LG

 
3 Antworten:

Re: Sonne

Antwort von SabSi83 am 10.02.2017, 13:56 Uhr

Das ist der Photonische Niesreflex

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Photischer_Niesreflex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne

Antwort von christineg am 10.02.2017, 18:19 Uhr

Ich hab zwar keine Ahnung was das ist, aber mir geht es genauso. Ob das wieder weg geht kann ich dir leider auch nicht sagen, bei mir hat es aber auch erst im Erwachsenenalter angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne

Antwort von shorty487 am 14.02.2017, 20:31 Uhr

Ich hab das auch^^mich stört es nicht...weg ging es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Mütze und Sonnencreme auf Teneriffa

Hallo, wir wollen am Freitag in den Urlaub nach Teneriffa. Muss unser Kleiner 2,5 Jahre dann dort immer eine Mütze tragen? Muss sagen, er hasst Mützen und zieht sie sich immer vom Kopf. Und grad wenn es da sehr heiß ist, habe ich Bedenken, dass es mit einer Mütze zu warm wird. ...

von Ölsi 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

Kann ich aldi Sonnenmilch für Kleinkind nehmen

Hallo, welche Sonnenmilch ist für ein 14 Monate altes Kleinkind geeignet? Bei Aldi und anderen Discountern gibt es welche mit Lichtschutzfaktor 30 und auch welche für sensible Haut. Kann ich die auch für meinen Kleinen nehmen ? Welche ist da besser? Oder muss ich teure in ...

von Plumie 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

sonnencreme abwaschen oder drauflassen?

muss mal was fragen wegen der Sonnenmilch. mir hat jetzt eine erzählt, immer wenn sie ins haus gehen, wäscht sie die ab. ich mach das nicht. ich seh das wie Hautpflege. kann die Sonnencreme draufbleiben bis zum nächsten baden oder doch abmachen? was sagt ...

von enneke 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

richtiger Sonnenschutz

Hallo, meine Kinder sind nun 1 3/4 Jahre. Bisher habe ich sehr darauf geachtet, dass sie wenn es nicht gerade regnet oder extrem bewölkt ist nur mit Sonnenschutz rausgehen. Also eincremen wo keine Kleidung ist und Sonnenhut. Mein Vater meinte nun das würde zu Vitamin D ...

von Lotta K 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

Sonnencreme runterwaschen?

Huhu, ich creme meine kleine Maus (14Mo.) natürlich mit Sonnencreme ein, trotzdem sind wir oft im Schatten. Muss ich die abends auf jeden Fall wieder runterwaschen? Wenn wir tagsüber im Schwimmbad sind, mag ich sie abends nicht nochmal baden. Wie macht ihr das? Manche nehmen ...

von die-Conny 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

Sonnenhut?

Hallo an alle. Mein Kleiner ist 10 Monate alt. Muss er jetzt immer ein Sonnenhütchen aufhaben wenn wir draußen sind? Der Kleine schwitzt so und die Haare kleben schon klatschnass am Kopf. Ich tu ihm dann das Hütchen immer weg, weil direkt in der Sonne sind wir eh nicht. Wie ...

von Füchschen 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

Sonnencreme

Ich brauch mal einen Rat. Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt. Meint ihr, ich kann schon Sonnencreme verwenden? Meist sind wir zwar im Schatten, aber man kann es ja nicht verhindern, dass er nicht doch mal ein bisschen Sonne abbekommt. Vielleicht kann mir einer eine Sonnencreme ...

von Linchen 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

Wo kauft ihr die Sonnencreme?

kauft ihr die Sonnencreme für euer Kleines in der apotheke oder bei dm/Rossmann? Ich hab eine bei dm gekauft mit LSF30 for Kids. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt. Als ich das auf dem Spielplatz einer andren Mama erzählt hab, hat die mich ganz merkwürdig angeschaut und ...

von sandkastenmama 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

jetzt schon sonnencreme?

wir waren heute früh/mittag im garten. mein kleiner ist 17 Monate und tollt total gern über die wiese. die sonne schien auch dabei. deshalb meine frage, cremt ihr jetzt schon eure kleinen mit sonnencreme ein? ich wusste ja dass wir nur ein paar stunden draußen sein werden. ...

von suse-schmidtchen 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

Welche Sonnencreme für Teneriffa?

Hallo, Wir wollen nächste Woche nach Teneriffa, was würdet ihr da für eine Sonnencreme kaufen für die Kleine (15Monate)? Es sollen dort knapp 20 Grad sein. Würdet ihr überhaupt eine Sonnencreme auftragen? Mein Mann will keine. er ist der Meinung das Vitamin D ist jetzt gerade ...

von SpuckisMam 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.