Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannes14 am 06.11.2014, 11:14 Uhr

Sollte ich wegen den Pickelchen im Gesicht zum Arzt?

Mein Hannes ist jetzt knapp 6 Wochen alt und plötzlich hat er immer mehr Pickelchen im Gesicht. Meine Schwägerin meint, dass ist die Babyakne. Ich weiß nicht, er ist ja mein erstes Kind. Muss ich damit zum Arzt? Was kann man dagegen tun? Ich soll beim Essen aufpassen, meinte sie auch. Hm, ich esse eigentlich alles, kein Vegetarier, auch normale Milch... aber z.Z. eben viel Süßigkeiten, kann mich nur schlecht beherrschen, ob er davon die Pickelchen kriegt (ich stille)???
Würde mich über Hilfe und Ratschläge von euch freuen. Danke!

 
4 Antworten:

Re: Sollte ich wegen den Pickelchen im Gesicht zum Arzt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.11.2014, 13:44 Uhr

Das ist normale Säugligsakne.
Du kannst das nicht beeinflussen und auch nichts dagegen machen.
Es liegt sich nicht an dem was du isst!

Wenn die Pickel weggehen fängt seine Haut an zu schuppen.
Besonders an den Gelenken von Armen und Beinen.
Und dann kann noch der Milchschorf kommen,kriegen aber nicht alle Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich wegen den Pickelchen im Gesicht zum Arzt?

Antwort von PaMo2014 am 07.11.2014, 15:43 Uhr

Hallo!

Bei uns hat die Weleda Malve Creme total gut geholfen, die Haut wurde innerhalb von zwei Tagen viel weicher und die Pickelchen wurden immer weniger. Danach habe ich die Creme nur noch bei Bedarf benutzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich wegen den Pickelchen im Gesicht zum Arzt?

Antwort von dee1972 am 08.11.2014, 15:49 Uhr

Babyakne. Das ist eine ganz normale hormonelle Reaktion in dem Alter und kommt definitiv nicht von dem, was du ißt. Hauptsache du drückst daran nicht rum und lässt die Pickelchen in Ruhe, das ist wichtig. Geht bald wieder weg. Spezielle Creme ist überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich wegen den Pickelchen im Gesicht zum Arzt?

Antwort von lena4283 am 08.11.2014, 20:52 Uhr

Bei unserem Sohn kam das nach 2 Wochen oder so..auch ziemlich doll. Das ist wohl so ein Hormonding bei Jungs dass die jetzt deine östrogene abbauen oder so.. Ich hab da manchmal etwas Muttermilch draufgeschmiert..Glaube es hat etwas geholfen.. Ansonsten geht das bald von alleine weg!
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickel im Gesicht - wieso und wie gehen sie wieder weg?

Hallo. Meine Tochter ist 10 Monate. Zurzeit hat sie ganz viele Pickel im Gesicht, auf der Stirn und am Kinn, plötzlich. Hab keine Ahnung wo die her kommen und wie ich die wieder wegbekomme. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht weil sie Zähne kriegt oder weil sie jetzt Kürbis ...

von Eve-Lyn 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Hautausschlag im Gesicht wie kann ich das behandeln?

Unser Schatz hat so blöden Ausschlag an den Wangen (liegt vl. an der Milch) seit insg. 2 Monaten, der wohl auch juckt. Hat eine von Euch eine Idee was ich zur Abheilung auf die Haut tun kann? Hab zwar zuerst an eine ganz dünne Schicht Quark gedacht, aber da ist ja auch Milch ...

von Kirsche8 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Pickelchen im Gesicht

Hallo! Seit ein paar Tagen hat meine Kleine Pickelchen im Gesicht. Erst an der Stelle an der der Nucki anlag - dachte das kommt halt vom vielen sabbern. Jetzt breiten sich die aber über die ganze Wange bis hinauf unters Auge aus. Woher kommt das? Dachte evtl auch vom ...

von tigermami 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Gesicht, Pickelchen

Pickelchen im Gesicht

Hallo, seit letzter Woche hat meine Tochter ganz viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. (die Fettcreme hab ich jetzt schon weggelassen) Kann es auch sein, dass sie über die Muttermilch etwas was ich gegessen hab nicht ...

von BiancavL 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Gesicht, Pickelchen

schon wieder ekzem im gesicht :( (lang!)

hallo! mein baby (knapp 9wochen alt) hat bereits zum 2.mal dieses ekzem im gesicht! das erste mal (da war er ca. 2-3wochen alt) war es richtig ausgeprägt, mit krusten und es kam flüssigkeit raus (gelblich), wenn man es aufkratzte. war dann beim KiA und habe InfectoPyoderm ...

von babylove00 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate alt) hat einen Ausschlag im Gesicht. Es fing mit winzigen Pickelchen am Auge an. Der Kinderarzt tippte auf Mückenstiche. Dann traten kleine rote Pickelchen rund um die Nase auf. Da sie erkältet war, und wir oft Nase putzen mussten, ...

von Yvonne_78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Flecken im Gesicht

Hey Ihr alle! wenn mein Sohn viel geweint hat und geschrien, dann hat er so rote Flecken im Gesicht und die Augenlider sind rot. Die Flecken verschwinden zwar nach einiger Zeit, wenn er sich beruhigt hat wieder. Aber irgendwie ist mir ...

von Waldi 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

ähnlich wie rote Pickeln im Gesicht um den Mundbereich

Hallo, seit einiger Zeit hat unsere Tochter ähnlich wie rote Pickeln im Gesicht um den Mundbereich und auch in der Nähe der Nase, die kommen und gehen. Bis jetzt waren immer welche da. Woran liegt das? Kommt es durch meine Nahrung? Ich stille sie noch. Unsere Tochter ist ...

von mabosu2000 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Pickel im Gesicht nach dem Baden

Hallo! Meine Mausi ist nun 16 Monate alt. Seit circa 4 Monaten hat sie regelmässig nach dem Baden richtige Pickel im Gesicht. Meist so 3 Stück. Kann sie allergisch auf da Badezusatz sein? Allerdings haben wir das teure von Bübchen und so. Was kann ich tun, bzw, mit was ...

von Dari2006 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

rote Pickelchen im Gesicht und am Hals

Hallo, mein Sohn kleine rote Pickelchen im Gesicht und am Hals. Teilweise kommt das wohl durch den Sabber und auch durchs Schwitzen. Was kann man außer täglich waschen tun? Welche Creme hilft, damit er wieder rosige Babyhaut bekommt? Liebe ...

von Super5alpha 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Gesicht, Pickelchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.