Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klar am 29.10.2014, 9:21 Uhr

Sollte ich schon Wind-Wetter-Creme benutzen?

Hallo,

wir müssen immer früh raus, um den Großen zum Kiga zu bringen. Wir laufen dann eine ganze Strecke. Die Kleine hab ich im Tuch dabei. Würdet ihr sie da schon mit Wind-Wetter-Creme eincremen? Oder ist das zu früh? Sie ist 10 Wochen alt und sonst nehm ich nur Öl und Wasser. Aber ihre Haut ist schon sehr trocken und gerötet. Es sind früh bestimmt 30 MInuten, die wir draußen sind mit Hin-und Rückweg.

Danke für eure Meinungen

 
3 Antworten:

Re: Sollte ich schon Wind-Wetter-Creme benutzen?

Antwort von Laya am 30.10.2014, 0:46 Uhr

Das Thema hatte ich heute mit meiner Hebamme auch.
Ich wollte nämlich eigentlich nicht cremen.
Aber sie sagte das es für das Babygesicht besser ist bei dem Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich schon Wind-Wetter-Creme benutzen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.10.2014, 14:46 Uhr

Die Frage ist nicht das Alter sondern die Temperatur.
Ab 3 Grad soll man die Creme nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich schon Wind-Wetter-Creme benutzen?

Antwort von Claudia.82 am 18.11.2014, 11:46 Uhr

Hallo,

ich hab da neulich an einem Gewinnspiel teilgenommen. Das Thema war auch Wind- und Wettercreme. Vielleicht hilft dir ja dieser Link: http://www.lavendelblog.de/2014/10/gut-geschutzt-durch-den-herbst-wind.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie windelt ihr eure Kinder in Bezug auf die Hüfte?

hallo ihr alle! vielleicht weiß das eine von euch: mein baby ist erst 3 wochen alt. meine hebamme sagt, ich soll nicht die füße gleichzeitig hochnehmen beim wickeln, wegen der hüfte. deswegen schieb ich die windel immer unter einem bein durch und dann den den po rüber... ...

von tassja 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Wie klappts auch nachts ohne Windel??

Hallo allerseits, ich bräuchte heute einmal euren Rat. Unsere Große ist nun schon 4 und endlich klappt es bei ihr tagsüber ohne Windel. Nur nachts hab ich ihr nun immer noch eine dran gemacht, die ist morgens auch ziemlich voll. Nun würde ich aber gern komplett auf ...

von Knuddelhexe 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Pamper`s Windeln Gr.1 für 1,99 Euro

Hallo..der Baby-Markt hat wieder Pamper`s für 1,99 Euro im Angebot..wurde bis Morgen 10 Uhr verlängert. https://www.baby-markt.de/index.php?cl=details&anid=A091652 lg Ich weiß keine Werbung hier erwünscht..aber vieleicht ist jemand dankbar für den Tip..

von Joti77 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Gehören Windeln in den gelben Sack?

mal ne Frage: ich hatte vorhin mit meiner Freundin telefoniert, was öfter vorkommt :-) dabei hat sie etwas angesprochen was mich ein bisschen verwirrt hat. Sie fragte mich ob es richtig ist, die Windeln in den gelben Sack zu entsorgen. Ich war platt. Sie sind zwar auch mit ...

von mimimamily 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Hilfe!!! schlechte Windeln #140

Hallöchen, Ich habe da mal eine frage an euch. Mein Kind schläft in der Nacht gut zwölf Stunden durch. Wenn ich sie den aus dem Bett hol stinken alle Klamotten also ihr Schlafanzug nach Urin obwohl nichts aus der Windeln raus gelaufen ist (ich finde aber auch irgendwie ...

von Julia904 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Welche Windeln benützt ihr?

Hallo Mamis, Ich bin nach 10 Jahren zum dritten Kind schwanger (31SSW) und denke, dass sich in den letzten Jahren sicher einiges getan hat bei den Windeln. Welche Windeln benützt ihr und welche Feuchttücher? Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps und ...

von mamalabess 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Stuhlgang nur ohne Windel

Huhu, meine Kleine ist knapp 7 Monate alt. Sie hat seit Beikostbeginn nur jeden zweiten bis jeden dritten Tag Stuhlgang, das aber regelmäßig. Ist das okay? Und noch was - sie kann den Stuhl nur absetzen, wenn ich die Windel öffne und ihre Beine in die Luft halte, sie ...

von tigermami 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Welche Creme benutzt ihr jetzt, Wind&Wettercreme?

Hallo, eine Frage, macht ihr jetzt schon Wind&Wettercreme aufs Gesicht oder ist das erst passend, wenn es wirklich richtig doll kalt ist, bei trockener Winterkälte? Jetzt ist es bei uns noch relativ herbstlich/kühl. Aber die Haut von meiner Kleinen ist doch ziemlich ...

von Klara11 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wetter creme, Wind

windeln

hallo meine tochter ist 3 wochen alt. ich habe schon verschiedene windeln ausprobiert, aber ich hab immer das Gefühl, dass sie beim windeln nass ist obwohl ich sie oft wickle.ich stille noch und das zeug was hinten rauskommt wird nur schwer aufgenommmen.könnt ihr mir windeln ...

von rana 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

"Billigprodukte" bzgl. Pflege & Windeln

Hallo zusammen, für jeden Mist gibt es ja 100 verschiedene Produkte, noch mehr Hersteller und irrwitzige Preisschwankungen! Für mich als Bald-Mami ein absoluter Produkt-Dschungel. Also habe ich heute mal so durch ein paar Testreihen ...

von Babybauch November13 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.