Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 04.11.2015, 13:28 Uhr

Schuppen

Huhu
Meine Maus 4-5 Monate alt hat immernoch Schuppen, teilweise sehen sie echt riesig aus. Mir wurde geraten es einzuölen und am nächsten Tag nach einem gründlichen Bad den Rest auszukämmen, da es besser für die Kopfhaut sei.
Ist das wirklich nötig? Oder würde es auch von alleine verschwinden?
Bisher wird sie ausschließlich gestillt (keine Ahnung ob das von Belang ist ^^)
Hin und wieder Fummel ich ihr bereits lockere Schuppen aus der Mähne, dabei verliert sie aber immer Haare, nicht dass sie nach dem auskämen kahl ist.
Ich füge mal ein Bild mit ein :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Schuppen

Antwort von Kicherl am 04.11.2015, 15:00 Uhr

Von alleine verschwinden tun die leider nicht...
Google mal Kopfgneis

Leider kann sich unter den Schuppen auch die Kopfhaut entzünden, daher sollte man sie schon mit einer ölhaltigen Substanz vorsichtig entfernen.
Bringt uns hat es mit Öl nicht so gut funktioniert, daher hab ich in der Apotheke BabyBene gekauft. Damit ging es besser weg, aber das Zeug stinkt leider chemisch (entgegen der Beschreibung in dem Beipackzettel).

Die meisten Kinder haben das das ganze erste Lebensjahr oder auch bis ins zweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppen

Antwort von fluffy2015 am 04.11.2015, 15:27 Uhr

Hey,
Mein Sohn ist 7 Monate und hat auch noch ein bisschen Kopfgneis aber das meiste ist bei uns durch Babyöl und Shampoo weggegangen. Habe ihm das Öl 1 Stunde vorm Duschen auf den Kopf 'einmassiert' und beim Duschen mit Shampoo rausgewaschen. Beim anschließenden Kämmen kam dann mit und mit einiges raus, jetzt ist es nur noch ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppen

Antwort von marijanam79 am 04.11.2015, 23:02 Uhr

Hi,

kann dir auch nur babybene empfehlen. Hat bei meiner tochter geholfen. Sie hatte auch so richtige stellen wie dein Kind.

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

MIST NOCHMAL SCHORPF oder dicke gelbe Schuppen

boaoh hab bei meinem Baby vorgestern mit Olivenöl den Schorpf ausgekämmt. Tag später fing das mit dem Kratzen an. Der Schorpf kommt wieder zurück und mein Frosch kratzt sich wie verrückt auf dem kopf und Stirn. Hat auch bltige kleine Kratzer. Zu Hilf! Hät ich es nicht machen ...

von Soma@3kids 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.