Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolande am 13.09.2013, 10:23 Uhr

Schuhe/Socken in der Wohnung

Hallo. Wer von euch hatte so Hüttenschuhe für sein Baby? Taugen die was? Meine Kleine 9Monate wird immer mobiler und wir haben leider keine Fußbodenheizung, überall Laminat/Fließen/Teppich. Oder soll sie lieber so Stoppersocken tragen? Was ist besser? Oder gibts noch andere Alternativen, außer eben barfuß? LG

 
3 Antworten:

Re: Schuhe/Socken in der Wohnung

Antwort von lambogenie am 13.09.2013, 11:11 Uhr

Hallo,
also ich hab für meine jetzt so ganz weiche Lederschühchen gekauft. Damit rutscht sie nicht weg und sie halten die Füße schön warm.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Socken in der Wohnung

Antwort von stromi1986 am 15.09.2013, 21:58 Uhr

Hallo
Wir haben hier Fliesen Teppich und Laminat und mein kleiner trägt aus schließlich Stopper socken weil ich ausser auf lauflernschuhe für draussen komplett das erste Jahr auf schuhe verzichten möchte ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Socken in der Wohnung

Antwort von petitechouchou am 17.09.2013, 9:30 Uhr

es gibt zB von sterrntaler rutschsocken, die eine durchgängige antirutschsohle haben. sie ist aber ganz weich. die fand ich sehr gut, weil sie dadurch noch etwas wäremer waren als normale rutschsocken. auch der bund oben war sehr weich und flexibel. so kam es nicht zu abschnürungen am knöchel. kosten allerdings auch etwas mehr. aber durch die dehnbarkeit konnte mein soh sie auch 6-8 monate lang tragen. ansonsten hatten wir die lederpuschen. die wurden aber immer wieder abgestreift ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Socken, barfuß und Schuhe oder doch Strumpfhosen?

hallo mamas, habt ihr eine idee: mein kleiner strampelt gerne und ausdauernd und fast immer verliert er dabei die söckchen! ich suche dauernd und zieh sie ihm wieder an. irgendwie ist das wetter auch grad doof, für nackte füßchen zu kalt, für strumpfhosen zu warm oder? bin für ...

von bienchen2680 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Socken, Schuhe

barfuß in die sandale oder mit socken?

hallöchen mein energiebolzen läuft und läuft und rennt :-) als es jetzt so schön warm war ist die kleine (18 monate) natürlich immer barfuß im gras rumspaziert. jetzt hab ich mal so halboffene schuhe rausgetüftelt und sie barfuß da reingestellt. aber die füßchen waren so ...

von quatsch 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken

schuhe vom sohn der freundin zum laufen lernen?

hallo, meine tochter startet grad mehr und mehr mit dem laufen durch. wir haben aber noch keine schuhe und deshalb krabbelt sie draußen viel in socken und geht die paar schritte mal barfuß. das ging die letzten tage auch super. aber leider sind die temperaturen bei uns ...

von karones 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welche Schuhe wenn die Mäuse zum laufen anfangen?

Sagt mal,wie macht ihr das mit euren Mäusen,die jetzt anfangen laufen zu lernen,wie macht ihr das in dieser Übergangszeit bis sie richtig gut allein laufen können und sie dann ihre ersten richtig guten festen Schuhe bekommen,wie laßt ihr sie sobald es draußen wärmer wird,auf ...

von Greenamy 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Mit Socken ins Bett?

Hallo, ich hab von einer Freundin einen Schlafanzug ohne Fußteil für meinen Sohn bekommen. Nun weiß ich gar nicht.... Mein Kleiner ist 13 Monate alt. Bisher hatten wir immer welche mit Füße. Soll ich ihm jetzt Söckchen ins Bett anziehen? Ist ihm das nicht zu arg am Knöchel ...

von Baby Mike 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken

Ab wann denn nun Schuhe??

Hallo. Fiona (14 Monate) läuft jetzt schon richtig gut. Sie krabbelt vielleicht nur noch max. 2 Meter am Tag. Ansonsten flitzt sie nur noch durch die Bude... Sie trägt zur Zeit so ganz weiche Schuhe aus Stoff, ohne harte Sohle und so. Drinnen läuft sie barfuß. Ab wann ...

von nici26 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.