Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belle04 am 21.04.2017, 11:50 Uhr

Schnupfen und Baden

Hallo,
mein sohn ist knapp 2 Monate alt. ER hat einen Schnupfen husten hatte er auch gehabt aber der ist inzwischen fast weg. Ich weiß nicht ob ich ihn damit baden kann. Ich heize das Zimmer immer ordentlich und passe auf das ich ihn immer schnell abtrockne. Allerdings glaube ich manchmal das er trotzdem friert wenn er aus der wanne kommt. soll ich ihn baden oder lieber nicht? Ich will nicht das es ihm noch schlechter geht.

 
4 Antworten:

Re: Schnupfen und Baden

Antwort von EarlyBird am 21.04.2017, 13:49 Uhr

Wenn du dir unsicher bist, dann warte doch noch 1-2 Tage. Kein Baby muss zwingend baden, wenn es nicht richtig nötig ist.
Nimm einen Waschlappen mit warmen Wasser und wasche dann damit ein wenig.
Manche Babys wollen so wenig Reize wie möglich wenn es ihnen nicht so gut geht, sie angeschlagen sind. Daschadet es nicht 1-2 oder 3Tage zu warten - meiner Meinung nach. Haare waschen würde ich auch nicht wenn es noch krank ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Baden

Antwort von merrie85 am 22.04.2017, 12:02 Uhr

Ich bade meine gerade mit Husten und schnupfen gerne wegen der feuchten Luft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Baden

Antwort von Nenilein am 22.04.2017, 16:44 Uhr

Also meiner war auch grad etwas erkältet und ich hab einfach gewartet mit baden. Babys werden nicht so dreckig und mir war ein gesundes kind erst mal lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Baden

Antwort von LadyFLo am 23.04.2017, 22:13 Uhr

mach was dein gefühl dir sagt- ein kurzesangenehm warmes bad schadet ihm sicher nicht- optimal ist es wnn du das handtuch vorwärmst das es so richtig kushclig warm ist- da ihn einmummeln bis er fast trockne ist und "abgedampft" dann friert er nach dem baden auch nicht- sofern du stillst kannst du diese zeit stillen- das wärmt ungemein auf. danach voll trockentupfen und anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ausschlag wegen Zähne und Schnupfen

Hat einer einen Tipp, wie ich am schnellsten den Ausschlag von meinem Kleinen wegbekomme. Er bekommt Zähne und hat jetzt auch noch Schnupfen. Deshalb hat er im Gesicht so rote Quaddeln bekommen auf den Wangen und so schlimme Haut. Die Nase und darunter ist es auch so sehr ...

von Johannas 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Was kann ich homöopatisches gegen Schnupfen geben?

Hallo zusammen, könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Mein Sohn (19 Wochen) ist schon seit einiger Zeit erkältet. Es geht ihm soweit ganz gut , aber er hat ein bisschen Schnupfen, so verstopfte Nase. Ich versuch schon immer ein paar Nasentropfen zu geben, aber es ist nicht so ...

von Piamama 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

grüner Stuhl bei Erkältung mit Husten und Schnupfen normal?

Hallo, mein Sohn (6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen Husten und Schnupfen. Zunächst hatte ich ihm nach dem Kinderarztbesuch Hustensaft gegeben. Der wirkte auch gut, da der Schleim sich löste. Nun habe ich den Saft abgesetzt und ich habe das Gefühl, dass der Schleim aus ...

von Lamiga 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Was macht man bei hartnäckigen Schnupfen?

hallo, zwischen den festtagen hatte mein kleiner (13monate) schon nen schnupfen. 2 wochen war er dann gesund und nun ist es wieder so schlimm. ständig ne verstopfte, laufende nase. sonst gehts ihm gut. er ist nur quengelig, kann nix essen, trinken oder schlafen wenn die nase ...

von inakaina 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen und verklebtes Auge habt Ihr einen Tipp für mich?

Hi ihr lieben! Ich hab ein Problem mit meiner Tochter. Naja, eigentlich hat sie ein Problem und mir tut es so weh, das ich ihr nich helfen kann. Seit etwa 3 Wochen hat sie eine mal mehr, mal weniger verstopfte Nase. Die kinderärztin meinte Augen zu und durch und drückte mir ...

von Stiorra 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

rote Schnupfennase

Hallo Ihr Lieben, jetzt hat es meinen süßen Spatz (3 Monate) zum ersten Mal erwischt, Schnupfen ohne Ende. Die Nase ist verstopft und er kriegt nur ganz schwer Luft. Sein Näschen ist auch schon ganz rot und wund, es tut ihm bestimmt auch sehr weh. Weiß jemand von euch Hilfe ...

von Jana-Mausi 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Erkältung, Schnupfen, Husten - Hausmittel gesucht

Mein Schatz (6 Monate) ist schlimm erkältet. Er hustet, die Nase läuft, was ja an sich schon mal gut ist, aber sie ist auch schon ganz rot und er röchelt manchmal so furchterregend. Fieber, gottseidank, hat er nicht. Deshalb will ich auch keine Medis geben. Aber hat jemand ...

von kleinerJan 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen! Bitte um Rat.

Hallo, vielleicht kann mir jem. helfen. Meine Süße gerade 16 Tage alt hat sich bei mir mit Schnupfen angesteckt. Normalerweise sollte sie durch die Muttermilch davor geschützt sein, sagt die Hebi. Gut der Schnupfen bringt mich nicht aus der Fassung, es ist ehe die daraus ...

von Claudi1983 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfennase

Hallo Mamis, meine kleine Maus (3Mo) hat so schlimm Schnupfen, eine ganz verstofte Nase, sie schnieft und bekommt ganz schelcht Luft und deshalb schläft sie auch seit Tagen so schlecht und wir natürlich auch. Nun hab ich ja schon manches gelesen, von Zwiebeln, die ich ihr ...

von Sternchen7 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

baby hat schnupfen und kriegt keine luft!!

liebe mamas, ich brauche eure hilfe, dringend! was macht ihr denn, wenn euer baby schnupfen hat?????? mein spatz ist ein halbes jahr und hat ganz schlimm schnupfen. die nase läuft und gestern abend haben wir eeewig gebraucht bis er eingeschlafen ist. seine nase ist so ...

von Seehundbaby 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.