Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstsunshine am 29.12.2014, 16:52 Uhr

Was zieht ihr euren Kindern für die Nacht an?

Hallo zusammen,
meine kleine Tochter ist jetz knapp 9Wochen alt. die ganze zeit hat sie bachts bei mir auf der Brust geschlafen. seit 2 Tagen schläft sie in ihrem eigenen Bett.
Ich habe gelesen das sie keine Decke haben sollen da sie sich diese über den kopf ziehen könnten. Ich habe meiner tochter die letzten Nächte einen langarmigen body und einen Schlafanzug angezogen dazu ein fleece säckchen das bis über den bauchnabel geht. aber sie hatte immer total kalte Hände und auch kühle ärmchen und Bäckchen. es ist ja doch sehr kalt im moment und nachts ist ja die heizung auch aus. ich mache mir sorgen das sie vielleicht friert. wie macht ihr das?
was zieht ihr euren kindern für die nacht an oder gebt ihr ihnen eine decke?
vielen dank km vorraus
liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Kindern für die Nacht an?

Antwort von sacoomi am 29.12.2014, 20:24 Uhr

Ich ziehe meiner Kleinen einen Body, Schlafanzug und einen Winterschlafsack an.
Babys haben öfter kalte Hände ....wichtig ist, dass der Nacken sich warm und trocken anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern für die Nacht an?

Antwort von sterntaler82 am 30.12.2014, 6:06 Uhr

Genau wie meine vorrednerin gesagt hat würde Ich es auch machen und was soll die decke bei kalten baäckchen bringen über das Gesicht ziehen geht ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern für die Nacht an?

Antwort von jessica2607 am 30.12.2014, 10:09 Uhr

Wir haben auch einen Winterschlafsack, aber unsere Maus mag es auch nicht im Schlafsack zu schlafen vermute wegen den Ärmeln sie ist ja noch recht klein und der kleinste Schlafsack ist immer noch zu gross. Und auch aus dem schlafanzug kennt sie die Decke.

Im Moment schläft sie in einer speziellen Einschlagdecke, wo es schon recht schwierig ist das über den Kopf zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern für die Nacht an?

Antwort von betty2013 am 30.12.2014, 17:51 Uhr

Ich schließe mich sacoomi an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern für die Nacht an?

Antwort von Laya am 02.01.2015, 14:31 Uhr

Hebamme und Kinderärztin haben zu mir gesagt Schlafzimmertemperatur 16-18 Grad, Langarmbody, Strümpfchen und mit knackigen Beinchen in den Schlafsack, ohne Decke. So habe ich es schon bei meinem letzten Kind vor 7 Jahren gemacht und auch jetzt, Mausi ist 21 Wochen, schläft sie nur so. Hände sind bei ihr immer kalt, dass macht nix. Wenn Babys frieren, würden sie ja schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.