Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Estrella am 16.09.2013, 10:29 Uhr

Schlafen lernen

hallo ihr lieben,ich habe jetzt auch mal eine frage

Meine tochter ist nun neun monate alt,...ich habe sie sieben monate gestillt und solang hat sie auch bei mir im bett geschlafen,einfach weil das angenehmer war und ich fand,ich muss so ein kleines baby noch nicht zwingen allein zu schlafen.nach dem stillen hab ich das "schlafenlernen einmal konsequent durchgezogen und es hat auch ganz gut funktoniert,vor allem ganz schnell.als wir im urlaub waren hat sie auch in ihrem bett durchgeschlafen.allerdings fiel das einschlafen immernoch nicht leicht,...so und jetzt bin ich wieder eine weile zuhause und sie schläft wieder bei mir im bett.ich habe einfach gemerkt,dass sie das braucht,ganz doll zuneigung im moment von mama und papa,dazu bekommt sie grad wieder zähne...aber ich möchte nun wirklich ,dass sie allein im bettchen schläft...ich weiß nicht so richtig wie ich das anstellen soll!?,hab schon fast "angst " davor,wenn ich daran denke was das wieder für ein laaaanges,lautes schreien und weinen gibt,...und ich sie eigentlich nur trösten will.einfach weil,das mutterherz es sagt und icht irgendwelche regeln mir das verbieten.als ich damit angefangen habe,hatte ich auch das buch "alle kinder lernen schlafen" benutzt...hat jemand einen guten rat für mich??wie habt ihr das gemacht? lg saskia

 
6 Antworten:

Re: Schlafen lernen

Antwort von stromi1986 am 16.09.2013, 11:17 Uhr

"Ich sie trösten will,weil das Mutter Herz es mir sagt aber regeln es verbieten" ganz erlich schmeiß dieses Buch weg....hör auf nach irgendwelchen "Regeln" zu gehen sondern hör auf dein Herz und lass sie bei euch im Bett schlafen solang es für euch in Ordnung ist ...Grad jetzt wo sie die nähe will und braucht und auch noch Zähne bekommt
manche Bücher sollte wirklich nicht kaufen / lesen *Kopfschüttel

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen lernen

Antwort von Estrella am 16.09.2013, 12:19 Uhr

das weiß ich ja,...deswegen hab ich das nochmal erwähnt,..und meinte das auch so,das ich das nicht mehr benutzen will.früher hatte ich immer bdenken,dass man was falsch machen kann..mittlerweile hab ich auch gemerkt,dass ich einfach was tun will mit ihr,wie sie es grade möchte-nach dem motto-das kommt irgendwann von allein,wie es sein soll.....ich denke nur,vielleicht sollte ich sie langsam doch wieder ans allein schlafen gewöhen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen lernen

Antwort von Mi86 am 16.09.2013, 17:08 Uhr

Solange es dir und deunem partner damit gut geht lass sie in deinem bett. sie darf das mit 9monaten noch brauchen. ob du jetzt kämpfst oder in 4monaten ist doch völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen lernen

Antwort von stromi1986 am 16.09.2013, 19:11 Uhr

Mein kleiner hat am Anfang auch allein im stubenwagen geschlafen das ist jedoch seit ca. 3monaten vorbei einerseits weil ich am Anfang noch kein Größeres Bett für ihn hatte zweitens weil er dort irgendwann nicht mehr so rein passte bzw es ziemlich eng wurde ( er ist jetzt 21 wochen und 72 cm groß) und zu guter Letzt wir seit Woche mit schuben und Zähne zu tun haben......ich lasse ihn solang bei mir schlafen wie er mag irgendwann "ziehen" sie allein aus spätestens wenn er ein " grosser" sein will schläft er allein und aller spatestens wenn er ne Freundin hat wirds peinlich und er zieht freiwillig ins eigene zimmer ...und ich denke nicht das Kinder unbedingt schlafen lernen müssen sie haben ihren eigenen rythmus also wüsste ich nicht was sie da groß "lernen"sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sogar Dr. Ferber persönlich hat sich schon von der Ferbermethode distanziert!

Antwort von 11Friede am 17.09.2013, 1:08 Uhr

Hier schöne Seiten zu dieser Schlaflernmethode

http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1223-hauptkritikpunkte-am-bestseller-qjedes-kind-kann-schlafen-lernenq-und-dem-sogenannten-qferbernq


Hier ein Video von Dr. James McKenna
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Wluc5fICkbc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sogar Dr. Ferber persönlich hat sich schon von der Ferbermethode distanziert!

Antwort von Estrella am 25.09.2013, 13:59 Uhr

hier gehts ja nicht um das buch....weil ich es gar nicht benutze.aber danke für die gewissheit,dass es in ordnung ist,wenn ich meine maus bei mir lasse.und dass sie es eines tages trotzdem kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.