Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinaK am 19.11.2013, 8:49 Uhr

rote Stellen hinter den Ohren

Hallo!

Mein Schatz (16 Wochen) hat hinter den Ohren rote Stellen. Die wollen einfach nicht besser werden. Zur Zeit lege ich regelmäßig Wattepads, die ich in schwarzem Tee getränkt hab, auf. Was könnte ich noch dagegen anwenden? Hat eine von euch eine Idee? Ich stille noch, kann ich auch Muttermilch drauf geben?

Danke für eure Hilfe!
LG

 
3 Antworten:

Re: rote Stellen hinter den Ohren

Antwort von TinkaN am 19.11.2013, 9:26 Uhr

Hallo,

du kannst es auch mal mit Muttermilch probieren oder einfach etwas Wundschutzcreme draufschmieren... und immer schön mit Wasser reinigen und gut trocknen ohne rumzureiben :-)

VG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Stellen hinter den Ohren

Antwort von Kräuterzauber am 22.11.2013, 20:52 Uhr

Hast du ein gutes Olivenöl? Das hilft bei uns total schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Stellen hinter den Ohren

Antwort von kobold am 23.11.2013, 14:12 Uhr

Hallo,

am wichtigsten ist: Trocken halten! Nach dem baden und Waschen trocken tupfen und ruhig ganz vorsichtig trocken föhnen. Die Stellen hinter den Ohren sind empfindlich, wenn sich dort die Feuchtigkeit sammelt.
Schwarzer Tee ist OK, die Watteaus solltest duz her nicht auflegen und liegen lassen, sondern den Tee mit einem Q-Tip aufpinseln und dann Luft ran lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hinter den Ohren sauber machen?

Hallo! Bei meiner Tochter hinter den Ohren ist es oft feucht. Natürlich versuche ich die Ohren täglich gründlich sauber zu machen. Aber sie mag es gar nicht und zappelt arg. Es ist auch schon gerötet hinter den Ohren. Was ist das? Kennt das eine von euch und wie macht ihr ...

von Tetrapack 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

komischer geruch hinter den ohren

hallo. weiß eine von euch einen rat? meine maus riecht hinter den ohren nicht gut. ich bade sie fast jeden tag oder wasche sie wenigstens kurz ab. und trotzdem bleibt hinter den ohren so ein geruch. wie kann ich das wegbekommen? würde mich über ratschläge freuen. ...

von kampina 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Wie oft am Hals und hinter den Ohren waschen?

Hallo! Meine Hebamme hat mir geraten, besonders am Hals zwischen den Hautfalten und hinter den Ohren zu waschen, aber ich bin unsicher, ob ich das ausreichend gründlich mache. Meine Freundin meint nämlich, mein Kleiner würde irgendwie komisch riechen. Jetzt ist die Haut am ...

von Kapitän-Simon 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Grind hinter den Ohren

Hallo zusammen, möchte mal hier nachfragen. Jonas hat so starke Verkrustungen hinter den Ohren, die nicht weggehen. Er ist jetzt 9 Wochen alt und ich putze ihm täglich die Ohren. Wenn ich das nicht tun würde, fängt es an stark zu riechen. Leider ist dieser Grind sehr ...

von kleinhasi 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

wund hinter den ohren

unser kind ist ein halbes jahr und ist seit kurz nach der geburt in der falte hinterm ohr wund. habe das noch bei keinem kind gesehen und schon vieles probiert (öl, wasser, muttermilch, in ruhe lassen, weledaprodukte, ...) und doch wills nicht ganz abheilen. manchmal hab ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Rau hinter den Ohren!

Hallo ihr Lieben, mein 7 Monate alter Sohn ist in letzter Zeit immer sehr rau hinter seinen Ohren! Die Haut schält sich und zwar genau in der Falte wenn man vom Kiefergelnk hochgeht, genau hinterm Ohrläppchen! Wie bekomm ich das am besten weg? Danke ...

von nicibanani 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Wund hinter den Ohren

Hallo, was kann ich denn da machen, mein Baby ist hinter den Öhrchen ganz wund. Ich hab schon etwas Penaten-Creme hingeschmiert, aber es ist noch nicht wirklich gut. Soll ich das am besten mal über mehrere Wochen machen? Habt ihr einen anderen Tipp für mich? Liebe ...

von sahnetörtchen 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.