Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von weronika  am 28.01.2016, 16:14 Uhr

Pflegeprodukte für Trockene Kinderhaut

Hej Mädels ich suche für meinen Sohn eine gute Gesichts und Körpermilk für trockene Haut..egal ob von Dm oder aus der Apotheke. .Er ist 6 Jahre alt .. Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: Pflegeprodukte für Trockene Kinderhaut

Antwort von dee1972 am 28.01.2016, 22:16 Uhr

Wir nutzen auf Anraten unserer KiÄ und des Hautarztes: Cetaphil Lotion. Kaufen die in der Apotheke im großen Spender. Zieht gut ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl, meine Tochter (knapp 6) mag die total gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte für Trockene Kinderhaut

Antwort von Schmunzelhase75 am 29.01.2016, 17:41 Uhr

Hi!
Wir haben gute Erfahrungen mit "eubos HAUT RUHE"-Produkten gemacht.
Die ist sogar für "neurodermitisgeplagte" Haut geeignet.
LG
Schmunzelhase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte für Trockene Kinderhaut

Antwort von Clivi8 am 29.01.2016, 22:20 Uhr

wir haben im Winter für unseren Sohn immer gern die Dermatop-Salbe für den Körper und für das Gesicht die Dermatop-Creme genommen (alles ohne Kortison!!!) und sind damit sehr gut hingekommen... mittlerweile benötigt er gar keine Creme mehr, da die Haut sehr gut geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte für Trockene Kinderhaut

Antwort von Brischi am 31.01.2016, 21:51 Uhr

Hallo!hab für meinen sohn damals eine milch fürs badewasser verschrieben bekommen....die war echt super!!(weiss aber leider den namen nicht mehr)somit haben wir uns das cremen erspart!
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pflegeprodukte trockene Haut

Hallo, mein 7 Monate alter Sohn hat trockene Haut, jedesmal wenn er nackt ist möchte er sich dann dazu am Bach kratzen, ich denke es juckt ihn auch, ist aber nicht stark sichtbar trocken. Mein Kia hat mir Linola Creme empfohlen, die ich auch verwende, wollte ggf. in Badewasser ...

von Batzi-jules 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trockene, Pflegeprodukte

Trockene Haut

Hallo, mein Neffe ist jetzt 11 Tage alt. Ich finde, er hat ziemlich trockene Haut. Angeblich soll das laut Hebamme und meiner Schwester völlig in Ordnung sein. Kann ich aber nicht ganz glauben... Muss da nicht ein wenig mit Babymilch oder ähnlichen nachgeholfen ...

von Nantuckie 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Öl nehmen wegen der trockenen Haut vom Baby

Hallo! Ich habe mein Baby nach dem Baden immer mit einem Handtuch trocken getupft und danach Öl einmassiert. Jetzt sagt mir eine, dass das die Haut trocken machen würde. Weil ich Öl nur nehmen soll, wenns mein Baby noch nass ist direkt aus der Wanne. Aber da kann ich es doch ...

von Klaudi189 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Welche Pflegeprodukte?

Hallo Unsere Tochter (20W.) hat sehr trockene Haut stellenweise fast eine Neurodermitis. Jetzt wos so heiß ist und sie sehr schwitzt, kratzt sie sich immer sehr. Hat eine von euch einen Tipp, was für Pflegeprodukte bei der Haut besonders gut ...

von CocoKrokodil 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegeprodukte

Trockene Stellen (teils mit Kruste) hinter den Ohren

Hallo, mein Sohn Robin hat trockene Stellen (teils auch mit Kruste) hinter den Ohren. Ich stille nicht mehr, sonst würde ich Muttermilch auftupfen. Er ist 8 Monate alt. Hat jemand eine Idee was ich stattdessen darauf tun könnte? Herzlichen Dank für die ...

von meinRobin 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Ölbad bei trockener Haut

Hallo an alle! Mein Sohn hat sehr trockene Haut, darum habe ich ein Mandelöl in der Apotheke gekauft, darin wollte ich ihn demnächst baden. Nur habe ich echt bissel Schiss, dass mir der Kleine dabei wegflutscht, wenn das Wasser so ölig und er so glitschig ist. Gibt's da ...

von Ms.Annika 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen für trockene Haut?

Hallo könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen für trockene Haut? Haben schon einige ausprobiert (Bübchen,Penaten,Hipp,Eigenmarke von Rossmann) leider verträgt meine Tochter 8 Monate die Cremes nicht bekommt am nächsten Tag kleine Pickelchen davon! Danke schonmal im ...

von katrin143 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Was kann ich bei trockener Haut tun?

Huhu, meine Maus (2) hat raue/trockene Haut und ich creme sie jeden Früh ein, so wie ich mich selbst auch eincreme, damit sie geschützt ist eben wenn wir dann rausgehen. Oft creme ich sie abends nach dem Waschen/Baden auch ein bevor es ins Bett geht, weil ich denke, die Haut ...

von Hummelmaus 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Welche Pflegeprodukte verwendet Ihr?

Hallo ihr Lieben... welche Pflegeprodukte verwendet ihr im Haus und vor allem am Baby?? Ist Weleda gut? Ich blicke einfach nicht mehr durch bei all dem was auf dem Markt angeboten wird....Sind Bioprodukte wirklich Bio? Was haltet ihr von basischen ...

von Maggy84 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegeprodukte

Trockene Lippen und eingerissene Mundwinkel was zur Pfelge nehmen?

Hallo an alle! Meine Tochter ist zwar kein Baby mehr mit 3, aber vielleicht hat mir doch die ein oder andere einen Tipp. Die kleine hat sehr trockene Lippen und eingerissene Mundwinkel. Hab gelesen, dass könnte Eisenmangel sein, der Kia hat aber mal noch nichts gesagt. Muss ...

von Spitzbube 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.