Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmosLea am 25.10.2016, 9:43 Uhr

Pflasterverletzung

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein kleiner Schatz hatte ein Pflaster aufgeklebt und als ich es abgezogen habe, wurde die Haut leicht verletzt. Was kann ich da drauf geben? Panthenolsalbe oder was anderes?

Lg und danke

 
2 Antworten:

Re: Pflasterverletzung

Antwort von EarlyBird am 25.10.2016, 18:52 Uhr

Bist du dir sicher das es eine Verletzung ist? Oder könnte es auch eine allergische Reaktion sein, eine Kontaktallergie/Pflasterallergie?
Diese haben nämlich sehr viele Kinder und dann würde ich Bepanthen draufschmieren und diese Pflaster nicht mehr nehmen.

Wenn es wirklich eine Verletzung ist, dann würde ich einmalig hauchdünn Zinkpaste draufschmieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflasterverletzung

Antwort von Schoki88 am 26.10.2016, 22:31 Uhr

hey, mit Bepanthen machst du denke ich nichts Falsch :)
Und versichere dich, dass es keine allergische Reaktion ist wie die Dame vor mir schon drauf hingewiesen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.