Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 26.12.2013, 23:08 Uhr

osanit

Hallo...
Ich hab da mal eine blöde Frage....
Unsere Tochter, 13 Monate, hat noch keine Zähne. Immer, wenn sie abends oder nachts den Eindruck machte, schmerzen zu haben, und wir auf die Zähne tippten, bekam sie osanit. Aber offenbar hat sie keine Zahnschmerzen gehabt, denn es sind ja keine beißerchen da...
Ich kenne mich mit Homöopathie nicht gut aus, daher fragen wir uns, ob es da irgendwelche Nebenwirkungen oder anderes gibt? Wenn sie osanit bekommt, schläft sie danach immer gut.... Warum? Kann es denn sein, das im Mund immer mal doch weh tut?
Mein Mann sagt, er habe gelesen das osanit auch gegen Bauchschmerzen hilft. Stimmt das?
Dank euch für eure Antworten!

 
1 Antwort:

Re: osanit

Antwort von dee1972 am 28.12.2013, 0:40 Uhr

Nicht nur das Durchbrechen der Zähne durch das Zahnfleisch, sondern auch das Einschießen der Zähne in den Kiefer kann dem Kind Schmerzen verursachen.

Osanit hat bei uns keinerlei Wirkung gezeigt, wir haben es dann mit Chamomilla probiert und wenn es ganz schlimm war (bei den Backenzähnen) auch richtige Schmerzzäpfchen gegeben.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.