Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokibutterkeks am 24.10.2013, 15:07 Uhr

Nucki im Mund und Pickelchen .........

Ihr Lieben!

Ich fahr meinen Schatz (8Mo) mit dem Buggy täglich aus. Er sitzt darin und hat meist seinen Nucki im Mund und guckt meist mit großen Augen in der Gegend rum. Jetzt hab ich festgestellt, seit es kühler geworden ist, hat er danach schon oft Ausschlag um den Mund rum, es sind so rote Pickelchen. Ich vermute durch die kalte Luft und den Schnuller......? Kennt ihr das auch? Was kann ich dagegen machen? Ein Verzicht auf den Nucki fällt leider aus, er liebt das Ding im Mund.

LG

 
3 Antworten:

Re: Nucki im Mund und Pickelchen .........

Antwort von Glückskind_2009 am 24.10.2013, 15:59 Uhr

Kommt sicher auch von der Spucke. Da würd ich nix machen .das vergeht von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nucki im Mund und Pickelchen .........

Antwort von Lillalaus am 24.10.2013, 22:46 Uhr

Da empfehle ich dir von Mam die "air" Schnuller. wir hatten das im Sommer durch die Hitze, mit den Schnuller ging es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nucki im Mund und Pickelchen .........

Antwort von kobold am 23.11.2013, 20:30 Uhr

Ja das kommt vom Speichel und ggf. Essensresten um die Schnute. Da helfen wirklich gut belüftete Schnullis. Wir haben die von Avent (Freeflow).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Jucken im Mund

Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben. Meine kleine ist 15 Wochen und die juckt es immer ganz tierisch im Mund (kein Soor). Sie kaut auf meinen Fingern (ausschließlich) und sie hackt mit ihrem Mund auf meiner Schulter, wenn ich sie trage. Sie quengelt und jammert und ...

von irmi29 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Mund

Pickelchen?

Guten morgen, Habe eine kleine Enkelin,jetzt acht Wochen alt. Im Gesicht hat sie,unten am Kinn und an beiden wangenseiten,kleine pickelchen die aufliegen. Meine Tochter cremt immer fleißig und hat die stellen auch schon mit Muttermilch behandelt.diese stellen sind auch immer ...

von Flora61 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen im Gesicht

Hallo! Seit ein paar Tagen hat meine Kleine Pickelchen im Gesicht. Erst an der Stelle an der der Nucki anlag - dachte das kommt halt vom vielen sabbern. Jetzt breiten sich die aber über die ganze Wange bis hinauf unters Auge aus. Woher kommt das? Dachte evtl auch vom ...

von tigermami 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen am Po

Hallo, heute hab ich beim Wickeln einige Pickelchen rund um das Popo-Loch des Kleinen entdeckt (6 Monate). Wund sieht es nicht aus. Mein Sohnemann war bisher erst zwei Mal überhaupt wund und das auch nicht so schlimm. Das haben wir mit Heilwolle und Luft gut in den Griff ...

von Black Forest Girl 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen am Kinn was soll ich machen?

Aloha. Mein Fips hat Pickel. Am Kinn. Grund ist sein Sabbern. Die Spucke läuft einfach ab ... Was soll ich machen? Wisch es immer weg. Pickelchen sind trotzdem da. Die Haut ist schon bissi wund. Creme das Kinn manchmal dick ein mit Penaten, damit die Haut geschützt ...

von Monk 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen vom Schnuller was hilft denn da?

hallo! mein sohn bekommt seinen nulli nur zum schlafen. also nachts 12h und mittags 1-2h. nun hat er nach jedem schlafen diese hässlichen pickelchen am mund! tippe auf sabber unter dem nulli. sieht echt nicht schön aus. in der krabbelgruppe wurde ich sogar gefragt ob er ...

von petitechouchou 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen & Rötung durch Schnuller/Speichel

Hallo, kennt Ihr das, bzw. wisst Ihr was hilft? Mein Sohn (1,5) hat um den Mund herum rote Pickelchen, besonders schlimm ist es wenn er den Schnuller hat, dann rötet sich die Haut zusätzlich. Haben es auch schon dem KiA gezeigt, er sagt es kommt von den Bakterien im ...

von schnie 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

pickelchen

vielleicht hat jemand von euch das gleiche problem. meine kleine hat an den wangen so winzige rote pickelchen, die einfach nicht weggehen wollen. habe schon alles mögliche ausprobier, ringelblumensalbe, penaten, normale creme, wundschutzcreme etc.die nächste u ist noch nicht ...

von bigmami 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Hallo! Meine Kleine (20 Monate) hat am Oberarm und an den Waden lauter kleine rote Pickelchen bekommen. Was für eine Creme würdet ihr da drauf geben? Es juckt. Ich hab etwas Naturjoghurt drauf getan, meint ihr das war richtig? Ich weiß nicht so recht wo sie es her hat. Sie ...

von Nieks 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

kleine Pickelchen, evtl. wegen Apfelsaft

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter hat seit gestern kleine Pickelchen im Gesicht bekommen. Neue Pflegeprodukte verwenden wir nicht. Beikost führe ich gerade ein. Neu ist allerdings nur Zucchini. Da vermute ich eher nicht, dass das die Ursache ist. Sie hat mehr Apfelsaft ...

von Kristen 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.