Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hennie am 04.01.2016, 12:51 Uhr

Nasenöl

Hi, ich habe von meiner Ärztin Nasenöl von Weleda empfohlen bekommen, da der kleine ständig schnupfig ist.Nun hab ich aber gelesen, dass da ein paar Öle drin sind, die nicht gut für Babys sind. Kann ich dem kleinen das Nasenöl trotzdem geben? ( er ist 5 Monate alt)?

 
2 Antworten:

Re: Nasenöl

Antwort von emilie.d. am 04.01.2016, 23:44 Uhr


Überhaupt nichts für eine Babynase. Du kannst die Nase mit isotonischer Kochsalzlösung spülen und für unter die Nase Engelwurz verwenden (kann man in der Bahnho fsapotheke in Kempten bestellen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenöl

Antwort von angi159 am 05.01.2016, 20:42 Uhr

Ist das eine Kinderärztin? Also ich würde es auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.