Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeene am 10.06.2014, 16:38 Uhr

Nachts im Schlafzimmer sehr heiß weiß jemand einen Tipp?

Hallo,
bin etwas besorgt, wir wohnen unterm Dach und es ist nachts im Schlafzi immer noch richtig heiß. Meine Kleine leg ich nur in Windel und mit einem dünnen Tuch ins Bett, Rückenlage. Mach mir aber Sorgen wegen Kindstod. Mein Mann will den Ventilator ins Zimmer stellen, aber da hab ich Angst, dass sie mir krank wird. Die Maus ist auch rot im Gesicht und verschwitzt. aber wie kann ich ihr helfen und die Nacht angenehm machen? Weiß jemand einen Tipp für mich?

Vielen lieben Dank!

 
4 Antworten:

Re: Nachts im Schlafzimmer sehr heiß weiß jemand einen Tipp?

Antwort von scotti12 am 11.06.2014, 7:01 Uhr

Hallo

Überhaupt nicht im Hochsommer ist das so und man kann nichts machen. Ist einfacher gesagt wie getan aber mach dich nicht verrückt. Sonst würden täglich ja tausend Babys sterben bei der Hitze. Tun sie aber nicht &522;&357;
Lass die Türen auf so kommt bisserl Luft rein such wenn sie warm ist aber besser als abgestanden. Dann Fenster auf und gut ist. Ich finde es wichtig das die kleinen etwas anhaben vhalt nur Kurzarmbody weil ganz Nackt ist Nachts nicht angenehm wir haben ja auch meistens ein Nachthemd oder so an. Ganz Nackte haut ist nicht angenehm. Strampelt dein Baby das Tüchlein net ab???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Schlafzimmer sehr heiß weiß jemand einen Tipp?

Antwort von LucaSydney am 11.06.2014, 11:55 Uhr

mus smich anschliessen da es sicherlich bei jeden warm ist. wir hatten gestern über 30 grad unterm dach und meinen jungs geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Schlafzimmer sehr heiß weiß jemand einen Tipp?

Antwort von zweisein am 11.06.2014, 14:43 Uhr

Hallöchen,

ich hatte damals auch immer diese Ängste.... Ganz schlimm! Versuch dir da nicht soviele Sorgen zu machen. Leichter gesagt als getan.

Ich mache bei uns Abends immer überall die Fenster auf, die Luft steht trotzdem in den Räumen und die Kleinen werden ständig wach.

Den Ventilator würde ich allerdings weg lassen.

Liebe Grüße Dani
https://www.youtube.com/user/ZweiSein2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Schlafzimmer sehr heiß weiß jemand einen Tipp?

Antwort von Connitaa am 14.06.2014, 23:09 Uhr

Wir wohnen in Spanien, da ist es den ganzen Sommer im Schlafzimmer heiss. Wir haben einen grossen, guten Deckenventilator, der auf niedrigster Stufe läuft...ein leichter, angenehmer Luftzug, dazu offene Fenster. Der Kleinen ziehe ich dann am Ende des Einschlafstillens, kurz vor dem entgültigen Einschlafen einen dünnen Sommerschlafsack über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.