Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore am 17.02.2014, 10:56 Uhr

Nachts Lavendel bei Babys ( Massage)?

Unsere kleine schläft sehr unregelmäßig und schlecht ein. Meine Hebamme meint ich solle mir Lavendöl kaufen und sie am Abend vor dem Schlafengehen einmassieren und noch ein Tropfen ins Bettchen tun.
Sie empfahl mir von Weleda Lavendelöl.

Es gibt verschiedene Sorten. Lavendelöl 10% 20ml von Weleda oder von Sanosan Baby Gute Nacht Lotion 200ml oder von der Firma Primavera Lavendel Kissenspray?

Was können Sie mir empfehlen? Ich möchte, das Sie Nachts besser einschläft und ruhiger wird.

LG Kalore

 
2 Antworten:

Re: Nachts Lavendel bei Babys ( Massage)?

Antwort von HSVMarie am 17.02.2014, 18:48 Uhr

Das von Weleda wurde von den Stillberaterinnen in der Stillgruppe auch empfohlen...ich selbst habe damit keine Erfahrungen was meine Kinder angeht, aber ich bade total gerne in der Badelavendelmilch von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Lavendel bei Babys ( Massage)?

Antwort von MaMa2003 am 21.02.2014, 21:10 Uhr

Wie alt ist den deine Kleine?
Ich habe einmal eine Informationsveranstaltung von YoungLiving besucht und da hat mir die Veranstalterin (Ärztin) gesagt ich sollte unter 1 Jahr keine Öle verweden weil Babys sehr empfindlich sind und das auch schlecht ausgehen kann. Und ab einem Jahr am besten die Füße einölen bzw. den Bauch (bei bauchschmerzen) aber ja nicht in die nähe vom Gesicht.

War dann ein bisschen vorsichtig weil es ja viele öle gibt die schon fürs Baby sind, aber naja ich glaub der Ärztin mal weil sie wollte ja auch eigentlich was verkaufen und hat aber trotzdem gesagt das ich das nicht machen soll fürs baby.

Nur so zur info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.