Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Max+miasmama am 20.03.2015, 10:44 Uhr

Nach dem Baden eincremen?

Hallo, meine Zwillinge fast 3 Mo. alt lieben zu baden.Und weil sie davon schön schläfrig werden, baden wir auch so alle zwei Tage. Damit die Haut nicht zu sehr belästigt wird, gebe ich danach oftmal PflegeCreme drauf. Aber andere Mamas sagten mir im Pekip man soll so jung noch keine Pflegeprodukte bei Babys benutzen. Was ist denn nun richtig? Cremt ihr eure Babys nicht ein?
Danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Nach dem Baden eincremen?

Antwort von Zauberfee-81 am 20.03.2015, 10:52 Uhr

meine Tochter ist 2 Jahre alt und ich creme sie nach dem Baden (noch) nicht ein. (Außer natürlich im Sommer mit Sonnencreme und bei extremer Kälte mit Wind -und Wetterschutz!). Wozu auch?
Gerade als Säugling würde ich darauf verzichten. Baden die ersten Monate möglichst nur mit Wasser. Falls deine Kleinen sehr trockene Haut haben kannst du Muttermilch dem Badewasser zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Baden eincremen?

Antwort von Baerchie90 am 20.03.2015, 13:48 Uhr

Wir baden unseren Sohn alle 7-14 Tage für 10-30 Minuten, danach ölen wir ihn mit babyöl ein.
Ansonsten benutzen wir (abgesehen von Sonnencreme) nichts anderes und bisher hat unser Sohn eine super Haut (inzwischen 2 Jahre alt).

Ob das jetzt "richtig" ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber das war eine Empfehlung unserer Hebamme und bisher fahren wir gut damit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Baden eincremen?

Antwort von plymouth am 21.03.2015, 8:19 Uhr

Nimm einfach ein gutes öl (mandelöl aus der Apotheke oder gutes Olivenöl) und gib ein wenig auf deine Handflächen. damit kannst du sie gut 'einschmieren', auch gut vorm abtrocknen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Baden eincremen?

Antwort von Chrissy32 am 23.03.2015, 17:26 Uhr

Ich bade unsere Maus 1-2x die Woche und danach gibt es dann immer eine Massage mit Babyöl von Hipp. Ansonsten verzichte ich auch auf zusätzliche Cremes. Meine Hebamme hat gesagt, wenn wir öfter baden wollen, dann können wir auch einen Schuss gutes Olivenöl ins Wasser geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Eincremen nach dem Baden?

Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und ich weiß nicht genau, ob ich ihn nach dem baden eincremen soll!? Sollte man das erst machen, wenn er trockene Haut hat oder vorab schon mal? Und sollte man das Gesicht eincremen oder besser nicht? Ich selbst habe ziemlich trockene Haut ...

von sirii 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eincremen, Baden

Mit was sollte ich mein Kind nach dem Schwimmbad eincremen?

Hallo, Ich habe mal eine Frage, mit was ihr eure Kinder nach dem schwimmen eincremt? Oder braucht man das nicht wirklich? Wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub und wollen dort das erstmal mit unserem Sohn (8Monate) einer Therme schwimmen gehen. Bis jetzt habe ich noch ...

von Lotus3101 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Darf ich Baby, 1 Jahr alt schon mit Sonnencreme eincremen?

Hallo :-) wir wollen Ende April für eine Woche nach Malle. Unser Kleiner ist dann gerade 12 Monate alt. Wisst ihr, ob ich ihn dann schon mit Sonnencreme eincremen darf? Und wie ist es mit Mücken/Zecken? Sind die zu der Zeit schon aktiv, darf ich ihm schon ein Anti-Spray auf ...

von Kaffeetantchen909 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen, ja-nein, wie oft?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Mich würde interessieren: Cremt ihr eure Babys mit normaler Gesichtscreme ein? Ja? Und wann macht ihr das, früh oder abends nach dem Waschen? Oder beginnen manche von euch auch erst nach dem 1. Halbjahr (oder später?) damit? LG ...

von MamiLiane 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Wie oft sollte ich mein Kind eincremen?

hallo mamas! ich creme meinen schatz (9 monate) nicht ein, weil ich seine haut schonen will und hoffe, dass er damit nicht so trockene haut bekommt wie ich sie habe. ich öle seinen körper (nicht sein gesicht!) aber immer nach dem baden ein. nur baden tun wir (leider) öfter, ...

von steuerfrau 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Sollte man Kinder auch mit After Sun Lotion eincremen?

Hallo liebe Mamas und Papas, nun kommt die Sonne ja wieder raus und ich habe eben neue Sonnencreme für uns gekauft und bin auch über After Sun Produkte gestolpert Nun stelle ich mir die Frage ob man Kindern nach einem sonnigen Tag Abends mit einer After Sun Lotion ...

von cafra1 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen nach dem babyschwimmen

hallo! ich muss auch was fragen wegen babyschwimmen. cremt ihr eure kleinen dort an ort und stelle gleich ein? ich hab das bislang nicht gemacht, weil ich nicht will, dass die creme an den klamotten klebt und fabian hat danach oft bärenhunger, so dass wir uns sputen ...

von crepes 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

mit sonnencreme eincremen oder nicht?

ich bin völlig durcheinander, wir wollen in einer woche zum urlaub nach österreich, 500 höhenmeter. wir kommen aber vom platten land/küste, haben helle haut. unser kleiner ist 5,5monate alt und ich habe babysonnencreme gekauft. weil ich ihn eincremen wollte, wenn wir wandern ...

von giselaberger 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Wie oft eincremen?

Hallo! Meine kleine Motte ist knapp 3 Jahre alt. Soll ich sie jeden Tag eincremen? Sie hat keine trockene Haut, alles normal. Bis jetzt creme ich sie nur ein, wenn sie frisch gebadet ist (2x die Woche). Eine Freundin von mir cremt ihr Kleines täglich ein. Wie macht ihr ...

von LillifeesMutter 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen

Ist das nicht zu viel Creme? Meine Maus (5J.) wird früh mit normaler Tagescreme eingecremt. Dann sind wir viel draußen in der Sonne und da wird sie den ganzen Tag über mit Sonnencreme eingeschmiert, abends gibt es noch Apres-Lotion oder normale Boymilk. Ihre Haut ist sowieso ...

von Andrea.A 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.