Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bommelunde am 07.11.2016, 12:12 Uhr

muss kind noch vitamind bekomm

Muss kind mit 1,5 J. noch vitamind bekommen? Hats im sommer nicht bekommen nur letzten winter. Ist jetzt noch nötig.

 
3 Antworten:

Re: muss kind noch vitamind bekomm

Antwort von mama-nika am 07.11.2016, 12:16 Uhr

Normalerweise nur im 1.Lebensjahr. Danach bekommen sie genug Sonne im Sommer ab und brauchen dann auch im Winter kein zusätzliches Vitamin D einnehmen.

Schaden wird es definitiv nicht, aber zwingend notwendig ist es auch nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss kind noch vitamind bekomm

Antwort von christineg am 07.11.2016, 21:24 Uhr

Mir hat der Kinderarzt auch nur fürs erste Lebensjahr Vitamin D empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss kind noch vitamind bekomm

Antwort von Ninja2015 am 07.11.2016, 23:19 Uhr

Hallo. Die Hebamme damals meinte zu mir die ersten zwei Winter. Ich habe allerdings als mein Sohn auf die Welt kam (Februar) BiGaia Tropfen mit Vitamin D gegeben,da die Tabletten bei vielen wohl Bauchweh bereiten. Als es dann leer war nichts mehr,da wir Sommer wie Winter auf jedenfall ne Stunde täglich an der Luft sind mit dem Hund.
Wenn wir das nicht wären würde ich es zwei Winter geben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.