Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamtam am 23.09.2016, 11:19 Uhr

Mütze für Neugeborene

Hi, ich habe eine Frage an die Wintermamis. Ich möchte gern eine Mütze für ein Winterbaby kaufen. Meine Freundin entbindet bald und ich möchte ihr gern was schenken. Bisher habe ich nur welche gesehen die nicht besonders dick waren. Neue Kollektionen für den Winter kommen zwar in die Läden, aber ich weiß nicht was für eine Mützengröße ich da brauche? Könnt ihr mir da helfen? Danke!

 
2 Antworten:

Re: Mütze für Neugeborene

Antwort von mama-nika am 24.09.2016, 14:27 Uhr

die meisten Babys haben einen Kopfumfang zwischen 34 und 37cm. an den Mützen steht immer ein Umfang oder eine Größe drauf.
manche sind auch extra beschriftet mit newborn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze für Neugeborene

Antwort von HSVMarie am 25.09.2016, 7:42 Uhr

Google mal Babymütze Wolleseide. So eine würde ich für ein Neugeborenes kaufen. Die sind zwar auch nicht dick, aber ganz angenehm weich auf dem Kopf. Gibt es bei uns auch bei dm. Du kannst ja auch mal gucken, ob es einen Bioökobekleidungsladen für Kinderkleidung bei dir in der Nähe gibt. Dort könntest du dann auch eine Mütze kaufen, wenn das Baby da ist und du genau weißt welche Größe gebraucht wird.

Oder du verschenkst einen Wolleseide Body oder eine Wollhose. Ist allerdings etwas teurer, aber für ein Winterbaby total prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Mütze und Sonnencreme auf Teneriffa

Hallo, wir wollen am Freitag in den Urlaub nach Teneriffa. Muss unser Kleiner 2,5 Jahre dann dort immer eine Mütze tragen? Muss sagen, er hasst Mützen und zieht sie sich immer vom Kopf. Und grad wenn es da sehr heiß ist, habe ich Bedenken, dass es mit einer Mütze zu warm wird. ...

von Ölsi 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütze

Mütze aufsetzen Pflicht?

Hallo, muss ich meiner Kleinen (5 Monate alt) jetzt trotzdem immer draußen noch eine Mütze aufsetzen? Also wenn keine Sonne scheint und ich mein keinen Sonnenhut. Sie liegt im Kiwa, ist also geschützt. Ist die Mütze trotzdem Pflicht? Wie lange noch? Danke für eure ...

von Mia-Lotta 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütze

Mütze im Herbst über die Ohren?

Huhu an alle :-) bei uns wirds Herbst! Aber wir gehen trotzdem täglich raus an die frische Luft, spazieren ist toll. Nur das Anziehen stellt mich vor Probleme, weil meine Tochter doch schnell schwitzt. Und ich weiß nicht, setz ich meiner Kleinen (14 Monate) jetzt schon eine ...

von SanneM 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütze

Sollen Neugeborene im Haus ne Mütze tragen?

Hallo! Meine Freundin hat ihr erstes Baby bekommen. Ich hab sie gestern besucht, der Kleine ist zuckersüüüß! Nun hat mich nur eines verwundert, ihr Spatz trug ein dünnes Mützchen, obwohl wir nur drinnen waren und auch geheizt war. Sie sagte, ihre Hebamme hat gemeint, dass er ...

von Bribrabrumm 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütze

Panik vor der Mütze

Mein Sohn (11 Monate) reißt sich ständig das Mützchen vom Kopf, er schreit und weint, weil er nichts auf seinem Köpfchen haben will. Ich war heut Vormittag dann so entnervt, dass ich ohne Mütze raus bin. Und prompt traf ich eine Bekannte und wir standen mit dem Buggy in der ...

von Shawn-das-Schaf 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütze

Mützenfrage

Hallo! Es wird ja nun doch langsam Herbst und ich frage mich, muss man jetzt schon eine Mütze aufsetzen, die über die Ohren reicht? Es kommt ja mit dem nasskalten Wetter auch wieder die Zeit der Infekte und Mittelohrentzündungen und ich will meine Kleine (21Mo) davor ...

von JoeHanna 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütze

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.