Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dampfkuh am 07.11.2013, 16:19 Uhr

Mit Papa in der großen Wanne baden?

Hallo,
mein Freund freut sich schon, wenn er mit dem Lütten zusammen in die Badewanne kann. Ich sag immer, das dauert noch ...
Keine Ahnung wie lange. In welchem Alter waren eure Babys denn das erste Mal in der großen Wanne?
Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und bis jetzt macht ihm das Planschen auch noch Spaß, aber das kann sich ja auch rasch ändern. War bei meiner Freundin so, da hatte der Kleine plötzlich keine Lust mehr auf Baden. Mögen eure Babys baden oder eher nicht?

Lieben Dank für eure Antworten :-)

 
8 Antworten:

Re: Mit Papa in der großen Wanne baden?

Antwort von Glückskind_2009 am 07.11.2013, 19:27 Uhr

Mit ca. 4 wochen war er das 1.Mal in der Badewanne mit Papa.
und es hat beiden großen Spaß gemacht.
warum so viele lange warten oder Angst haben versteh ich nicht. Meiner hat von Anfang an alles am kleinen gemacht. Außer stillen;)
und es gibt nix besseres für die Bindung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Papa in der großen Wanne baden?

Antwort von greenisland am 07.11.2013, 20:10 Uhr

Unsere Kleine hat erst mit Papa gebadet als sie schon sitzen konnte, aber es spricht doch nichts dagegen, das schon ganz früh zu machen. Ich stell mir das herrlich für so ein Würmchen vor, wenn es schön entspannt im Wasser liegen kann und dann auch noch gekuschelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Papa in der großen Wanne baden?

Antwort von mamabianca am 07.11.2013, 21:29 Uhr

Sobald der Nabel abgefallen war, hat mein Großer mit Papa in der Wanne gesessen. Mama konnte ja noch nicht wegen Wochenfluss.

Warum soll 8 Wochen zu früh sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Papa in der großen Wanne baden?

Antwort von Shivan am 07.11.2013, 22:43 Uhr

Hallo! Na klar kann der kleine schon mit Papa zusammen baden gehen da spricht doch nichts dagegen. Er hält den kleinen fest und du wäscht ihn dann.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Papa in der großen Wanne baden?

Antwort von Sandri_plus_1 am 08.11.2013, 9:33 Uhr

Bei uns war's auch so mit 6 Wochen. Der Kleinen hat es super gefallen und von da an Haben wir die Babywanne nicht mehr benutzt. Wichtig Ist halt nur Die richtige Wassertemperatur für's Kind, da wird Papi dann wahrscheinlih etwas frieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Papa in der großen Wanne baden?

Antwort von Fuchsina am 10.11.2013, 1:50 Uhr

Ich finde das auch in keinster Weise zu früh. Weshalb soll das denn so sein? Der Vater ist doch mit Sicherheit in der Lage, das Kind in der Badewanne gut festzuhalten und wenn sie dann fertig sind, nimmst Du das Kind un der Vater kann in Ruhe aus der Wanne steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Papa in der großen Wanne baden?

Antwort von sitopanaki am 14.11.2013, 20:36 Uhr

Unsere Kinder sind von Anfang an mit Papa in der Wanne (ich finde mit Kind baden langweilig, Kind findet alleine baden langweilig). Die Kleine hat Angst vor der Wanne, also bekommt sie alle paar Wochen eine Katzenwäsche, die Große hüpft einmal die Woche mit mir unter die Dusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Papa in der großen Wanne baden?

Antwort von sophie32 am 22.11.2013, 0:53 Uhr

Denke auch das es nicht zu früh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

baden mit dem papa in der großen wanne

hallihallo! wie alt war euer baby als es zum ersten mal mit dem papa in die große badewanne durfte? mein schatz ist grade mal 13 wochen alt und der papa will unbedingt mit ihm zusammen baden. mir ist das etwas zu heikel. oder stell ich mich da zu sehr an, wie mein freund zu ...

von superstoffel 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit Papa baden, Wanne

Wie oft dürfen eure in der Wanne planschen?

Hallo, meine Tochter (3,5 Jahre) liebt es abends in der Badewanne zu planschen. Sie fragt schon immer selbst, ob sie heut wieder baden kann und ich hab meine liebe Mühe, es auf alle zwei Tage zu beschränken. Wenn sie dann einmal in der Wanne sitzt, krieg sie kaum wieder raus, ...

von Zoe-Baby 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wanne

Schaum in die Wanne - ab welchem Alter?

Guten Tag! Ich hab auch eine Frage wegen dem Baden, wenn unser Mäusle in die Wanne kommt, dann tu ich zu dem Wasser gar nix dazu. Wie lange noch muss es klares Wasser sein? Und ab wann kann ich etwas Schaum oder Waschgel mit dazu tun? Ich glaub, das würd dem Kleinen gefallen ...

von Carola74 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wanne

Babyschwimmen seitdem Angst vor der Wanne

Gehe seit längerm mit meinen Sohn (9 Monate) zum Babyschwimmen. Wo er auch mit Begeisterung dabei ist. Jetzt ist mir zum 2 x aufgefallen, das mein Sohn richtige Panik vor der Wanne hat. Beim 1 x dachte ich noch, na ja nicht sein Tag. Er berüht kaum das Wasser kreischt er ...

von vivian1 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wanne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.