Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sybilly am 25.11.2014, 14:39 Uhr

Mindestalter für elektrische Zahnbürste?

Hallo
meine Tochter mag wie viele Kinder das Zähneputzen nicht, sie ist jetzt 15 Monate und es ist dauernd ein Kampf. Wir probieren schon alles mögliche... Würdet ihr bei so Kleinen eine elektrische Zahnbürste nehmen? Gibt es dafür ein Mindestalter? Klappt es damit besser? Es ist doch bald Weihnachten... ;-)
LG Billy

 
5 Antworten:

Re: Mindestalter für elektrische Zahnbürste?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.11.2014, 18:48 Uhr

Unsere Maus wird 13 Monate und hier das gleiche Problem.
Haben eine von DM geholt für 6€.
Erst hatte sie Angst.
Mittlerweile putzen wir dem Bärchen damit die Zähne und sie nimmt sie auch schon in den Mund.
Schritt für Schritt.
Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestalter für elektrische Zahnbürste?

Antwort von angi159 am 25.11.2014, 21:48 Uhr

Wir haben einfach einen weiteren Bürstenkopf für unsere elektrische Bürste gekauft. Da war der Kleine etwa 1 Jahr. Funktioniert echt gut. Glaube nicht, dass es ein Mindestalter gibt. Er putzt damit nicht selbst, der Bürstenkopf ist klein und die Borsten weich. Sehe da keine Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestalter für elektrische Zahnbürste?

Antwort von Mila-2012 am 26.11.2014, 20:44 Uhr

Hallo

Es gibt im DM eine für Kinder ab drei Jahren. Ich habe es mir auch schon überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Bei uns geht Zähneputzen aber einigermassen gut. Du kannst es ja einfach mal versuchen. Lieber so als gar nicht. Frag doch mal deinen Zahnarzt, der kann dir sicher am Besten helfen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestalter für elektrische Zahnbürste?

Antwort von Sandri_plus_1 am 30.11.2014, 15:12 Uhr

Wir waren kürzlich bei einer speziellen kinderzahnärztin um unsere Große (2,5 Jahre) einfach nur mal vorzustellen, ganz sanft daran gewöhnen sozusagen :-) Den Kleinen (12 Monate) haben wir dann gleich mitgewönt ;-)

Wegen der elektrischen Zahnbürste: Die Zahnärztin hat sie mir für den Kleinen empfohlen, da er zwar gerne Zähneputzt, aber alleine. Und die Zeit, die ich mit der Zahnbürste in seinem Mund rumwerkeln darf sehr begrenzt ist.

Also einfach mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestalter für elektrische Zahnbürste?

Antwort von PiaMarie am 30.11.2014, 16:51 Uhr

Hallo,

Tim (15Monate) liebt seine. Wir haben diese vom DM (5-10€?). Steht zwar drauf ab 3 Jahren, aber das ist sicherlich weil man sie ja auseinander bauen kann und dann Kleinteile verschluckt werden können.
Wenn es dauernd ein Kampf ist, würde ich probieren auch mal gemeinsam Zähne zu putzen. (Falls ihr das noch nicht probiert habt)
Ich würde es testen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

elektrische Zahnbürste

Hallo! Meine Kleine ist 14 Monate alt und hat jetzt schon drei Zähnchen. Ich putze sie auch, so gut es eben geht. Natürlich geht das auch bei uns wie bei vielen anderen nicht reibungslos über die Bühne, aber ich singe, dichte und lächle so gut ich kann ;-) Meine Mutter ...

von kleineNicola 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: elektrische Zahnbürste

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.