Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.ka am 13.04.2017, 11:03 Uhr

Milch

Hab eine Frage. Kann ich Milch die ich abgepumpt habe und einmal aufgewärmt habe nochmal in den Kühlschrank stellen und später nochmal erwärmen? Oder wie lange kann ich sie einmal aufgewärmt stehen lassen bei normaler Zimmertemperatur? So muss ich sie nicht immer wegschütten, falls die Maus doch nicht trinkt. Danke. Lg Anika

 
3 Antworten:

Re: Milch

Antwort von Nicole_Meyer am 13.04.2017, 21:18 Uhr

Ich sehe da kein Problem. Das habe ich bei meinem Sohn im heißen Sommer 2013 auch gemacht, wenn er nicht alles getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von HSVMarie am 14.04.2017, 15:54 Uhr

Also abgepumpt, aufgewärmt, wieder kalt gestellt und dann wieder aufwärmen, würde ich nicht. Aber abgepumpte Milch kann man ungekünstelt etwa 8 Stunden aufheben. Ich habe meinen Kindern lieber weniger angeboten und notfalls nochmal eine kleine Menge nachgegeben. Bzw. dann halt noch angelegt und gestillt. Wollte eh lieber vom Abpumpen zum Voll stillen kommen.

Hier mal eine Antwort aus dem Expertenforum

https://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=161685&suche=Haltbarkeit&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von dee1972 am 14.04.2017, 23:38 Uhr

Nein! Die Verkeimung setzt relativ bald ein, dass wäre mir zu heikel.

Ich habe 13 Monate mit abgepumpter Milch hantiert, aber NIE einmal erwärmte und bereits angenuckelte MuMi wieder eingekühlt und nochmals erwärmt.

Was nicht direkt getrunken wurde, habe ich innerhalb 1 h bei Zimmertemperatur verfüttert. Wenn davon was übrig blieb, hab ich es ins Waschwasser für den Po oder ins Badewasser geschüttet.

Grundsätzlich hab ich lieber mehrere kleine Portionen nacheinander erwärmt, da ich nie sagen konnte, ob überaupt und wie viel meine Tochter trinken würde (meist waren es zwischen 20 und 120 ml). Ist im Wasserbad doch fix erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

milchschorf rausbringen?

hallo ihr alle, kann mir eine von euch sagen wie ich den milchschorf bei meinem kleinen rausbringe? es wird im november 2, aber trotzdem hängen die trockenen schuppen noch auf seiner Kopfhaut. vielleicht habt ihr einen tipp? lg von ...

von mickimi 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verstopfung 16monate altes Kind- Milchzucker?

Guten Tag, unser 16 Monate alter Sohn leidet immer wieder an Verstopfung. Obwohl er viel trinkt und wir immer Olivenöl zusätzlich ins Essen geben, kommt es vor dass er manchmal 4 Tage keinen Stuhlgang hat. Der Stuhlgang ist dann immer recht hart u. groß. Ich habe ...

von törtli 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ölige Haare nach der Milchschorf-Behandlung

Huhu, meine Kleine hat so schlimm Milchschorf, dass ich den mit Öl einweichen und rauskämmen wollte. Jetzt hab ich das Problem, dass die Haare ganz ölig sind! Hab schon mit Shampoo gewaschen, aber es ist nicht besser. Hat da eine ne Idee, wie ich das Öl wieder ...

von Blondie-HH 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie behandle ich Milchschorf damit sich kein Kopfgneis daraus entwickelt?

Mein Schatz 9Wo. hat Milchschorf, das Köpfchen ist ganz trocken, da sind wie große bräunliche Platten drauf. Ich weiß nicht wie Kopfgneis aussieht, vielleicht ist es auch schon das? Wie behandle ich Milchschorf damit sich kein Kopfgneis daraus entwickelt? Mir hat jemand gesagt ...

von Liwi 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Komische Stellen: Milchschorf oder Kopfgneis?

Wie kann man Milchschorf von Kopfgneis unterscheiden? Was ist ein ganz sicheres Zeichen, dass es wirklich Milchschorf ist? Meine Tochter ist 18 Wochen alt und hat auf dem Kopf ganz merkwürdige Stellen ...... ich tippe auf Milchschorf, weil das wohl häufig vorkommt (Kopfgneis ...

von Frida2 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchschorf, Gneis oder etwas ganz anderes?

Seit meine Kleine ca. 8 Wochen ist (jetzt 19 Wochen) hat sie an der Stirn so braune Schuppen. Hat sie sonst nicht weiter am Körper. Sieht aus wie eine Pfeilspitze. Wird auch nicht größer o.kleiner der "Ausschlag". Durch ihre dunklen Haare fällt es kaum auf u.da es sie auch ...

von essteema 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was kann man gegen Milchschorf machen?

Hallo ihr lieben Meine kleine Maus hat leichten Milchschorf auf dem Kopf Es ist wirklich nur ein bisschen Und ich will da gar nicht zu viel rum machen Aber gibt es etwas, womit ich ihr ein bisschen helfen kann, dass es weg geht? Es wurde nun schon von alleine ...

von CarinaLilly 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Dicker Milchschorf an Augenbrauen sollte ich den entfernen?

Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat an den Augenbrauen sehr dicken Milchschorf. Normalerweise würde ich es einfach lassen, jedoch ist es wirklich so dick, dass die Haut darunter sicher nicht mehr atmen kann und ich Angst habe, dass sich ein Pilz bildet. ...

von fräuleinsonnenschein 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchschorf und die Haare fallen gleich mit aus ...

Hallo! Meine Maus (4 Monate) hat ganz arg Milchschorf auf ihrem Köpfchen. Wenn die Schuppen mal sich lösen, dann gehen oft auch gleich Haare mit raus. 1. Hab Angst, dass sie sämtliche Haare durch den doofen Schorf verliert. Wie kann ich das vermeiden? 2. Wie werden ...

von Charlylotte 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchschorf

Huhu… meine Tochter (7 Wochen) hat noch so schlimm Milchschorf, wie krieg ich das Zeug ab? Soll ich wirklich Öl aufs Köpfchen geben? Und wie kriegt man das Öl wieder ab? Meine Kleine hat doch so viele Haare, das wird doch eine übelste Sauerei!! Hat jemand noch ne andere Idee? ...

von sina23 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.