Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AstridL am 20.08.2015, 17:26 Uhr

Matratze für Kinderbett - Empfehlungen

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, welche Empfehlungen ihr bzgl. einer Kinderbettmatratze (70x140 cm) habt...? Wenn ich es nach der "Recherche" mit den aktuellsten Ökotest- und Stiftung Warentest-Ergebnissen richtig verstehe, wäre bei beiden die 'Prolana Lara plus' vorne mit dabei... - hat jemand andere Informationen oder Erfahrungen?

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!

 
1 Antwort:

Re: Matratze für Kinderbett - Empfehlungen

Antwort von Butterblume12 am 21.08.2015, 10:42 Uhr

Wir haben die Paradies Kindermatratze Sara. Die Matratze ist Ökotesturteil sehr gut, zwar nicht Testsieger, aber vorne mit dabei. Und mit momentan 80€ (Reduziert von 100€) find ich sie auch bezahlbar. Wenn ich da andere Matratzen sehe die mehr als das doppelte Kosten - wahnsinnig.
Sie hat u.a. eine Baby- und eine Kleinkindseite und unser Kleiner schläft noch auf der Babyseite und ich würde mal behaupten er schläft gut.

Hab noch einen Text kopiert:
Paradies Baby-Air: durchgehende Lüftungskanäle sorgen für eine optimale Be- und Entlüftung der Liegefläche.
Verbrauchte Luft wird abgeleitet, Frischluft wird zugeführt.
Paradies Nässeschutz: Feuchtigkeit wird sofort vom kleinen Körper weggeleitet
Einzeln waschbare Bezugseiten durch Mittelreißverschluss teilbar und abnehmbar.
Feste Trittkanten an den Längsseiten schützen kleine Füßchen
Dryfix-Gewebeveredelung für angenehm trockenes Schlafen

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Matratze fürs Kinderbett

Hallo, Ich wollte mal fragen, worauf muss ich denn achten, wenn ich eine Matratze fürs Kinderbettchen kaufen will? Was für eine habt Ihr? Ich willl ja das der Wurm richtig gut und vor allem laaaange schläft! Viele ...

von Leeena 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze Kinderbett

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.