Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanna34 am 06.07.2016, 14:15 Uhr

Massageöl

Hi,
ich möchte gern ein Massageöl für die Babymassage herstellen. Kann ich da auch Rosenduft mit reingeben? Habe Mandelöl und ätherische Öl drin. Wollte mal einiges ausprobieren, meine Tochter ist 6 Wochen alt. Ciao

 
4 Antworten:

Re: Massageöl

Antwort von angi159 am 06.07.2016, 18:53 Uhr

Blos nicht! Ätherische Öle sind nichts für Babys. Die sind viel zu stark und können gefährliche Nebenwirkungen haben. Das kannst du auch googlen. Nur Mandelöl reicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massageöl

Antwort von dee1972 am 07.07.2016, 9:55 Uhr

Warum will man das machen?

Düfte und ätherische Öle haben am Baby nichts zu suchen. Wir haben immer nur Mandelöl pur genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massageöl

Antwort von Sanna34 am 08.07.2016, 9:03 Uhr

hab jetzt nur Mandelöl genommen, ging super. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massageöl

Antwort von dee1972 am 08.07.2016, 20:34 Uhr

So ist es auch auch viel schöner, die Babys duften von Haus aus so gut, da muss man doch keinen Geruch übertünchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.