Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madel2j am 17.07.2017, 10:13 Uhr

Lsf 30?

Welchen Lichtschutzfaktor nehmt ihr für eure Mäuse? Ist Lsf 30 ausreichend oder ist 50 er besser? Macht das überhaupt einen Unterschied? Wir fliegen nächste Woche nach Mallorca, meine Kids sind 2j. und 5j. Und muss die Sonnencreme mineralsich sein? Danke und Gruß

 
4 Antworten:

Re: Lsf 30?

Antwort von christineg am 17.07.2017, 16:41 Uhr

Würde auf jeden Fall 50er nehmen, gerade am Meer ist die Sonne noch mal stärker als bei uns. Es ist sogar ein großer Unterschied zwischen 30 und 50, der LSF gibt an, Eigenschutz der Haut x LSF, also zB 5 Min x 50 LSF.
Gute Kopfbedeckung, Sonnenbrille und eventuell UV Kleidung, trotzdem die Kinder nie zu Lange in der pralen Sonne spielen lassen. Lg und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lsf 30?

Antwort von mama-nika am 19.07.2017, 14:43 Uhr

Hallo

Mineralisch sollte es schon sein.
Ich versuche auch drauf zu achten, dass nicht allzu viel Plastik drin ist. Bin leider noch nicht fündig geworden auf der Suche nach einer Sonnencreme ohne Copolymer.
Ich bin da auch kein wirklicher "Auskenner" bei Inhaltsstoffen von Kosmetika.

Wir nutzen die sensitiv Creme von Bübchen 50+, die hat zumindest keine chemischen Filter.

Wir setzen die Creme aber mit Bedacht ein und nur, wenn wir wirklich den ganzen Tag draußen sind, nur nachmittags kreme ich meine Kinder nicht ein.
Ich habe einen Bericht gelesen, dass es wesentlich mehr Fälle von Hautkrebs gibt, seitdem empfohlen wird Sonnenmilch zu benutzen.
Ob das nun an der Chemie darin liegt oder daran, dass sich die Leute mit Sonnencreme sicherer fühlen und teotzdem in der Sonne sitzen, bis sie verbrutzelt sind, sei mal dahingestellt.
In dem Artikel ging es darum, dass die Creme die "guten" Strahlen rausfiltert, dir eigentlich Vitamin D bilden und auch Krebs vorbeugen.
Vielleicht googelst du einfach, wenn es dich näher interessiert, das ist leider das einzige, was bei mir hängengeblieben ist, sorry.

LG und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lsf 30?

Antwort von Himbeere90 am 21.07.2017, 14:23 Uhr

Du scheinst dich gut auszukennen! Danke für die interessanten Informationen!

Hast du es schon einmal mit Ladival Sonnenschutz Milch für Kinder 30. Probiert? Ist wohl mineralisch, ohne synthetische Filter. Den habe ich bei unserer Tochter jetzt, die eine sehr empfindliche Haut hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lsf 30?

Antwort von Himbeere90 am 21.07.2017, 14:24 Uhr

Habe gerade gesehen, dass die von Ladival neben Elkos Sun Kids Sonnenspray bei ökotest ein sehr gut bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welcher LSF?

Hallo! Hab ne blöde Frage, aber vielleicht kann mir eine von euch helfen. Wir wollen nächste Woche in den Winterurlaub, ich würde für meine Tochter (2Jahre) eine Kinder-Sonnencreme kaufen, welchen Lichtschutzfaktor soll ich nehmen? (Im Sommer hatte ich LSF30 für sie, die ist ...

von patti2 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LSF

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.