Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine-Kröte am 18.12.2013, 10:18 Uhr

lange Autofahrt

Hallo,

auch bei uns steht der Weihnachtsurlaub kurz bevor. Wir wollen am We zu meiner Familie, die etwa 600 km entfernt lebt. Unsere Kleine ist knapp 8 Monate alt und sie wird das erste Mal so weit fahren. Bin unsicher wie viel Zeit wir einplanen sollen bzw. nach welcher Zeit wir Pausen einlegen müssen? Wir wollten eigentlich sehr früh nachts (3Uhr oder so) losfahren, so dass sie anfangs noch schläft - muss ich sie dann nach ein paar Stunden wecken und aus der Babyschlae nehmen, um die Position zu ändern?
Oder sollten wir froh sein, wenn sie schläft... Wären Pausen alle 1 1/2 Stunden für zehn Minuten ausreichend? Wir wollen ja vorankommen. Zurück fahren wir auf jeden Fall tagsüber, das wird nicht anders gehen.

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
Liebe Grüße von der
kleinen-Kröte

 
1 Antwort:

Re: lange Autofahrt

Antwort von Lian am 18.12.2013, 19:22 Uhr

Hallo,
solange sie schläft - fahrt durch. Wir sind auch immer nachts losgefahren, dann schafft man ordentlich was und wenn das Kind wach wird, haben wir eine längere Pause gemacht.
Ich kann nur zu einem dieser Spiegel raten, mit denen man sieht, was in der Babyschale passiert. Oder einer setzt sich zum Kind nach hinten.
Und ansonsten einfach geduldig sein, sich nicht auf eine feste Ankunftszeit festlegen. Wenn halt eine halbe Stunde vor Ankunft noch eine Pause sein muss, weil das Kind knatscht, dann kommt lieber später an, das macht es insgesamt entspannter.

Gute Fahrt Euch!
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Lange Autofahrt

Hallo! Wir wollen bald in den Winterurlaub fahren mit dem Auto. Davor graut mir etwas. Habt ihr Empfehlungen, wie ich meinen Sohn (14 Monate) während der Fahrt a) anziehen und b) beschäftigen kann? Wir haben gedacht, wir fahren über den Mittagsschlaf, trotzdem sind es wohl ...

von Denise90 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lange Autofahrt

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.