Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny. am 16.09.2016, 11:29 Uhr

Kopfkissen ab wann

Hi!

Ab welchem Alter kann ich meinem Sohn ein Kopfkissen ins Bett legen ohne Gefahr zu laufen, dass was passiert? Er ist jetzt 16 Monate alt. Soll ich drauf warten, bis er selbst eins verlangt? Danke für Antworten

 
2 Antworten:

Re: Kopfkissen ab wann

Antwort von dee1972 am 16.09.2016, 23:34 Uhr

Ich würde abwarten bis er eines will.

Bei uns war es so, dass unsere Tochter sich irgendwann eines der Sofakissen ins Bett schleppte. Da hab ich ihr so ein flaches Babykissen gekauft. Sie war ca 2 Jahre alt.

Jetzt im großen Bett hat sie zwar ein normales Kopfkissen (80x60 cm), aber das ist eigentlich nur Deko, meist schläft sie immer noch mit ihrem Babykissen oder ganz ohne (sie ist jetzt 6,5 J.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen ab wann

Antwort von Erdbeere1991 am 20.09.2016, 18:37 Uhr

Ich würde auch sagen, solange es ohne geht, braucht man keines.
Bei uns hat der kleine im Elternbett geschlafen und war in seinem sehr sehr unruhig. Da habe ich ihn ein flaches Kopfkissen (als er ca. 9 Monate alt war) und eine Betrdecke gegeben. Da hat er dann geschlafen wie ein Stein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.