Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kineast am 31.08.2016, 12:01 Uhr

Kleidung nachts?

Hallo,

meine Kleine ist frühs immer nassgeschwitzt, aber die füße sind kühl und die Hände sind auch immer kalt. Ich weiß nicht, ob sie richtig angezogen ist. Liegt im Schlafsack mit Body und langer Hose. Was haben eure kleinen jetzt gerade nachts an?

Würde mich über euren Rat freuen.
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Kleidung nachts?

Antwort von christineg am 31.08.2016, 17:14 Uhr

Hallo, jedes Kind ist unterschiedlich. aber wenn die Kleine nassgeschwitzt aufwacht, entweder die Hose weglassen oder auf einen dünneren Schlafsack umsteigen. Das Füße und Hände sich kühl anfühlen bei Babys ist nicht so ungewöhnlich, kannst ihr ja zum Schlafen Socken anziehen, aber ansonsten halt eine Schicht weniger. Ich habe auch ein sehr hitziges Kind, mittlerweile 4 Jahre alt, er hat beim Schlafen immer eine Schicht weniger an als ich, sonst ist er auch immer durchgeschwitzt, hat er wohl von seinem Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts?

Antwort von jeyla82 am 01.09.2016, 0:26 Uhr

Ja einfach ist es nicht,doch da heißt es einfach ausprobieren. Meine ist immer eher zu warm.Momentan 22 Grad im Schlafzimmer schläft sie nur im Body, wenn ich ins Bett gehe bekommt sie noch ein dünnen innenschlafsack an.Da es nachts momentan ja schon mal unter 10 Grad draußen geht.
Finde es spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle. Wie zb.habt ihr nachts das Fenster auf?,zieht es vielleicht von andren räumen,friert oder schwitzt er schnell usw.
Kalte Hände sind nicht schlimm,sonst müsste man im Winter ja Handschuhe nachts tragen.Wichtig ist das der restliche Körper warm ist.Socken nachts ist auch einen gute alternative.Meistens wachen Kinder auf wenn ihn kalt istbei zu warm schlafen sie meistens weiter wo durch auch Überhitzungs Gefahr droht.Weshalb ich mitlerweile mir die teuren Schlafsäcke kaufe die lassen Luft einfach besser zirkulieren und speichern Körperwärme.Ich würde auch immer 1 teil weniger als zuviel anziehen sollten sie doch frieren dann kann man immer noch was dünnes anziehen. Wichtig ist in erster Linie das sie gut geschützt sind bei offenen fester ,dann lieber ein teil mehr und Vorsicht bei Zugluft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts?

Antwort von Nachtwölfin am 01.09.2016, 9:59 Uhr

Meine 2 ½ jährige schläft gerade nur mit Body und Windel. Die 6jährige nur mit Unterhose. Mal dünne Decke drüber, mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts?

Antwort von Erdbeere1991 am 14.09.2016, 13:06 Uhr

Meiner schläft nur im Kurzarmbody.
Es ist normal das die Füße kalt sind. Wichtig ist die Temperatur im Nacken. Wenn du sagst sie ist nassgeschwitzt, dann würde ich die Hose weglassen. Wenn das auch nichts nützt auch den Schlafsack. Wenn die Füße eisig sind zieh sonst Socken an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.