Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nie-mehr-ohne am 19.01.2015, 15:14 Uhr

Kinderbett Empfehlung - Habt Ihr Tipps?

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. :-)

So langsam wird es ernst und die Geburt unseres Mäuschen rückt rasant näher. Wir sind aber immer noch auf der Suche nach DEM Babybett.
Momentan schwebt uns ein 3-in1 Kombi Kinderbett vor: http://www.kinderbett-abc.de/roba-room-bed-schnuffel/

Hat jemand Erfahrung damit?

Und allgemein - Wie habt ihr es gemacht? Erst Beistell- dann Kinderbett (mit Gittern)? Oder gleich ins Gitterbett? Oder oder oder ...

Wir sind über jeden Tipps, Hinweis und jede Erfahrung/Empfehlung dankbar!

Viele Grüßle und vielen Dank vorab!

 
7 Antworten:

Re: Kinderbett Empfehlung - Habt Ihr Tipps?

Antwort von angi159 am 19.01.2015, 17:32 Uhr

Wir hatten zu Beginn ein Beistellbett. Das ist besonders stillfreundlich. Aber nur die ersten 1-2 Monate. Danach haben wir nur noch im Familienbett geschlafen. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und hat noch kein Bett.

Das Familienbett ist eine tolle Erfahrung. Vielleicht ist es auch etwas für euch. Dann musst du gar kein Bett kaufen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Empfehlung - Habt Ihr Tipps?

Antwort von Nachtwölfin am 19.01.2015, 20:48 Uhr

Wir haben ein Gitterbett, von dem wir eine Seite abmontiert und an das Elternbett drangestellt haben. Also ein Riesenbeistellbett. Man kann das Bett auch zum gitterfreien Kinderbett umbauen. Protzigerweise haben wir sogar 2 solcher Betten ;-). Das ältere steht im Kinderzimmer unter dem Hochbett der Großen, weil die Kleine da irgendwann einziehen wird.
Beide Betten sind gebraucht. Das ältere ist fast 20 Jahre alt. Das haben wir geschenkt bekommen. Das neuere ist ca 6 Jahre alt. Das haben wir günstig einem Bekannten abgekauft. Ich glaube es ist ein Paidi, oder das ältere. Genau weiß ich es momentan nicht.

Ach so, wir haben uns das neuere deshalb besorgt, weil das ältere mit einer abmontierten Seite nicht stabil gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Empfehlung - Habt Ihr Tipps?

Antwort von Baerchie90 am 20.01.2015, 13:50 Uhr

Wir haben damals das "familienbabybett" geschenkt bekommen, das meine Großeltern 1960 für meine Mutti gekauft haben, unser Kind ist also bereits das 7. Kind das darin schläft :-)
Das war zumindest der Plan xD

Wir haben uns zusätzlich für ein babybay-beistellbettchen entschieden, darin hat er die ersten 6 Monate geschlafen. Das würde ich auch immer wieder kaufen, es ist einfach unendlich praktisch und das nicht nur wenn man stillt. Es hat rollen dran, also kann man es als stubenwagen benutzen und wenn man dann zu Bett geht, hakt man es einfach an sein Bett ran. Dann wurde er zu groß dafür und ist problemlos in sein großes Bett gezogen. 6 Monate später wollte er da nicht mehr drin liegen, seit dem schläft er mit bei Mama & Papa (er wird bald 2 Jahre alt).

Lg
Baerchie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das Bett aus deinem Link

Antwort von Butterblume12 am 02.02.2015, 22:58 Uhr

Wir haben genau dieses Bett von dem du den Link gepostet hast.
Es ist super!
Als Beistellbett super zu benutzen. Wenn das Baby dann allein in seinem Zimmer schläft auch top, später wenn das Baby größer wird, stehen kann und versucht rauszuklettern kann man einfach die Liegefläche weiter nach unten bauen. Und so haben wir es momentan. Unser Knirps ist 1,5 Jahre und mittlerweile klettert er selber rein und raus, denn an einer der Längsseiten ist ein Reißverschluss, von außen zu öffnen. Der Kurze findet es toll. Es ist aber auch eine vierte Seite aus Holz dabei, falls man nicht die Stoffseite einbauen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Empfehlung - Habt Ihr Tipps?

Antwort von martamertke am 12.06.2015, 1:55 Uhr

Hi, hier ist unser Bettchen und wir sind absolut glücklich damit: http://www.zimmeria.de/shop/babybett-gute-nacht-140x70/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Empfehlung - Habt Ihr Tipps?

Antwort von Fuenfermama am 03.11.2016, 18:44 Uhr

Hallo zusammen,
unser kleiner hat im Dezember Termin und wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Bettchen. Haben uns jetzt schon ein Wasserbett angeschaut und waren auch im Fachmarkt vor Ort, aber da ist die Auswahl nicht so groß. Wo seit ihr denn fündig geworden?

LG
Margret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Empfehlung - Habt Ihr Tipps?

Antwort von Pflegemami am 11.02.2017, 10:17 Uhr

Hallo,

Nach langem Suchen....
haben wir uns damals bei unserem Kind für ein Feuerwehrbett entschieden.

http://roter-loeschzug.de

Zugegeben er war schon etwas älter.
Aber es handelt sich um ein tolles Funktionsbett mit Lattenrost und Matratze.
An der Seite sind dann Motive vom Feuerwehrmann Sam.
Eine Schublade hat das Bett auch. So kann unser Junge sein Nachquartier auch immer ordentlich wegräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Matratze fürs Kinderbett

Hallo, Ich wollte mal fragen, worauf muss ich denn achten, wenn ich eine Matratze fürs Kinderbettchen kaufen will? Was für eine habt Ihr? Ich willl ja das der Wurm richtig gut und vor allem laaaange schläft! Viele ...

von Leeena 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.