Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 05.03.2014, 17:15 Uhr

Könnten es die Zähne sein?

Leon (18,5 Wochen/korr. 15 wochen) ist heut anders drauf als sonst...er hat rote backen, steckt ständig seine hände in den Mund, sabbert und spuckt viel mehr und quengelt mehr...Sehe noch keine weißen Stellen, sodass es eventuell die Zähne sein können...

 
4 Antworten:

Re: Könnten es die Zähne sein?

Antwort von scotti12 am 05.03.2014, 20:20 Uhr

Hallo

werden wohl die Zähne sein. Vielleicht schiessen sie grad ein. Die Zähne sieht man nicht gleich auch bis man die weissen stellen sieht dauert. Wenn das der Fall ist dann ist es bald geschafft

grüsse u gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es die Zähne sein?

Antwort von PiaMarie am 05.03.2014, 21:46 Uhr

Hallo,


Oh doch ich denke schon, dass das die Zähne sein können. Auch wenn man äußerlich nichts sieht, innerlich arbeiten/drücken die ja doch.

Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es die Zähne sein?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 06.03.2014, 1:56 Uhr

Hm ok...deswegen schläft er Nacht auch schwerer ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es die Zähne sein?

Antwort von MaMa2003 am 21.03.2014, 13:12 Uhr

Meiner Meinung nach ganz sicher die Zähne, es kann noch Monate dauern bis sie kommen und den Kleinen tut es schon jetzt weh. Hast du Zahnungsöl zu Hause, oder Osanit hilft bei uns gut. Und nassen Waschlappen zum nuckeln oder kalte Gurke zum lutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie mache ich das am Besten mit den Zähne putzen?

meine kleine hat mit 9 monaten jetzt insgesamt drei zähnchen und ich würde die mal putzen wollen aber sie macht einfach den mund nicht auf wenn ich mit der bürste in der hand dastehe. bin vollkommen ratlos... wie habt ihr das gemacht? wenn ich ihr den mund aufziehe weint sie ...

von lillymaus13 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Wie putzt ihr denn die Zähne Eurer Kinder bzw Babys?

Hallo, habt ihr auch diesen Artikel hier gelesen? http://newstopaktuell.wordpress.com/2013/01/11/zahnpasta-zerstorung-und-vergiftung-auf-raten/ Wie putzt ihr denn die Zähne Eurer Kinder bzw Babys? Ich benutzte die Pasta von elmex ab den ersten Zahn und laut diesem ...

von Tekitisie 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und seit über einer Woche ist das Zähne putzen ein Kampf. Sie lässt sich nur die unteren Zähne putzen und sobald man die oberen putzen will kneift sie den Mund zusammen. Hab schon einiges ausprobiert. Ihr die Zahnbürste gegeben aber da kaut ...

von Vanny90 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die Zähne .... wie kann ich ihr helfen?

Was habt ihr Eurer Maus gegeben, wenn sie Zähnchen bekommt? Mein Schatz sabbert+ hat Finger im Mund. Sie quält sich so. Jetzt hab ich ihr einen Beißring, auf dem kaut sie ein wenig. Aber was könnte sie noch in den Mund nehmen, was nicht schädlich ist? Soll ich den Beißring in ...

von Tiffifee 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähneputzen

Hallo Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat alle Schneidezähne und vier Backenzähne. Ich putze sie ihm jeden Abend vorm schlafen gehen. Anfangs ging es noch ganz gut aber seitdem die Backenzähne da sind beißt er nur noch auf die Zahnbürste. Oft komme ich nicht mal an die ...

von nefertima 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähneputzen

Hallo Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat alle Schneidezähne und vier Backenzähne. Ich putze sie ihm jeden Abend vorm schlafen gehen. Anfangs ging es noch ganz gut aber seitdem die Backenzähne da sind beißt er nur noch auf die Zahnbürste. Oft komme ich nicht mal an die ...

von nefertima 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Tipps zum Zähne putzen...

Hallo Zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Sohn (12 Monate). Wir haben hier ein Drama wenn es ums Zähne putzen geht. Er kneift so dolle den Mund zusammen, dass ich erst gar nicht mit der Zahnbürste rein komme. Wenn ich es mal mit Ablenkung kurz geschafft hab, dreht er ...

von Jessilou 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähnepzuten....

wie gründlich muss man einem 1 1/2 jährigen der leider auch oft was süßes in der kita bekommt, die zähne putzen? es ist echt schwierig! wir putzen jeden abend, in der kita vor dem mittagsschlaf(weiss aber nicht wie gründlich die das machen. bekomme immer nur gesagt dass es gute ...

von petitechouchou 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen

Liebe Mitmamis, bei meiner 5 Monate alten Tochter brechen gerade die beiden unteren Schneidezähne durch. Man sieht sie schon durchschimmern und spürt sie auch ganz deutlich. Nun zu meiner Frage: Muss jetzt schon begonnen werden zu putzen, oder erst wenn sie ganz draußen sind? ...

von lambogenie 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Muss ich die ersten Zähne schon jeden Abend putzen?

Hallo zusammen, meine Tochter hat schon die ersten beiden Zähnchen gekriegt (die unteren Schneidezähne). Was meint ihr, muss man die schon jeden Abend putzen? Sie isst schon Brei, 2-3 Mal am Tag aber nicht so viel. Und wenn ja, wie macht ihr das. lg. ...

von Litaki 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.