Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petrasil am 23.06.2017, 10:36 Uhr

KÖrpergefühl

Hat einer schon malwwas von Babywellness gehört mit Yoga und so für das Körpergefühl und die Beweglichkeit? Bitte um erste Erfahrungen! WAs gibts da spezieles

 
3 Antworten:

Re: KÖrpergefühl

Antwort von christineg am 25.06.2017, 20:56 Uhr

Mit Babywellness kenn ich mich nicht aus, aber da dir bis jetzt noch niemand geantwortet hat, schreib ich einmal was ich weiß. Meine Stillberaterin macht auch Babymassagekurse, da macht sie auch immer wieder Übungen aus dem Baby Yoga, sie ist davon total begeistert und überzeugt vor allen diese über kreuz Bewegungen, zB linke Hand zum rechten Fuß total gut für die Verknüpfung der beiden Gehirnhälften sind. Mit meiner Kleinen mach ich nach dem Baden immer eine kurze Babymassage und auch immer ein paar dieser gezeigten Yogaübungen, sie genießt das sichtlich. Wenn du in deiner Umgebung die Möglichkeit hast einen Babymassage oder Yogakurs zu machen, dann tu das, ich hab das jetzt bei Beiden Kindern gemacht und sie lieben es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KÖrpergefühl

Antwort von Asia. am 26.06.2017, 2:12 Uhr

Meine Hebamme macht babymassage. Aber meiner maus gefiel es mal so gar nicht.... Und nach meinen Erfahrungen was ich da mitbekam haben die wenigsten Babys wirklich was davon... Du kannst es mal,ausprobieren, ob das was für euch ist, aber nicht jedes Baby und auch nicht jede mama mag das und außerdem haben die wenigsten wirklich was davon... In unserer massage-Gruppe damals hatten nur 2 Babys mit mütter davon wirklich profitiert. Meine maus beschwerte sich nur bis zu heul-attacken, weil sie sich wie Mama sehr ungern massieren lässt, die andere ist da binnen einer Minute so tief eingeschlafen dass ihre mama sie hat schlafen lassen und die restlichen waren eigentlich nur da um an der Brust oder der Flasche ihren hunger zu stillen und dann friedlich zu schlafen.... Und so fand das regelmäßig 1 mal die Woche statt xD

Seit dem weiß ich: Ich brauch mit meiner nicht mehr zu nem kurs gehen. Vor allem da sie, obwohl hochsommer, es nie mochte nackig zu sein. N body musste sein.

Geh lieber in ne Krabbelgruppe. Da habt ihr meiner Meinung mehr davon. Du triffst dich regelmäßig mit anderen müttern, die beitragskosten sind deutlich günstiger als die modernen Kurse, du hast deinen austausch mit Mütter, dein baby hat da Ablenkung und spielt und lernt auch den umgang zu anderen kindern mit der Zeit. Da habt ihr mehr von. Und falls dein Kind da mal eindösen sollte oder essen sollte oder ihr den Termin nicht wahren könnt, verpasst ihr nichts.

Ansonsten kann ich die Sportgruppen empfehlen. Da tust du dann noch was für deine Figur und dein kind hat auslauf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KÖrpergefühl

Antwort von christineg am 26.06.2017, 16:17 Uhr

Ich finde es schade das du so negative Erfahrungen gemacht hast, finde aber nach deinen Erzählungen das es an der Hebamme die den Kurs leitet liegt.
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, sicher bleiben die wenigsten Babys 1 Stunde lang liegen und lassen sich durchgehend massieren, bei uns macht es die Stillberaterin und wenn ein Baby mal gar nicht mochte hat sie die Übungen einfach in der Stillgruppe noch ein mal gezeigt. Außerdem hat sie immer für ganz entspannte Atmosphäre gesorgt und gut Eingeheizt das den Babys nicht kalt wurde. Alle Baby die ich im Kurs gesehen habe, haben das nackt sein, die Berührungen und die Übungen mit Fingerspielen und Reimen genossen. Natürlich ist gegen eine Krabbelgruppe auch nichts einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.