Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige am 31.07.2013, 8:03 Uhr

Jungenpflege

Hallo,

mein Sohn wird morgen ein Jahr alt. Bisher haben wir seinen Intimbereich nur mit Wasser oder Feuchttuch von "außen" gereinigt. (Ich weiß, komisch formuliert) Meine Frage ist jetzt: Ab wann muss der Penis etwas gründlicher gereinigt werden? (Also mit Vorhaut zurück schieben und so) Ist das überhaupt notwendig oder fangen die Jungs einfach irgendwann damit an? Mein Freund kann sich da nicht mehr dran erinnern

 
3 Antworten:

Re: Jungenpflege

Antwort von Fuchsina am 01.08.2013, 0:45 Uhr

Ich glaube nach neustem Stand der Wissenschaft sollte die Vorhaut solange dies nicht möglich ist NICHT zurückgeschoben werden da dies eine Phimose begünstigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenpflege

Antwort von angi159 am 01.08.2013, 17:55 Uhr

So doof es klingt : selber dran spielen lassen (beim Baden z.B.), sie entdecken dann selber wie weit es geht. Ein anderer kann das nicht einschätzen und es kann zu Verletzungen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenpflege

Antwort von GanzUngeduldige am 03.08.2013, 8:39 Uhr

Vielen Dank für die antworten. Da ich es bisher ja noch nicht probiert habe, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es im Moment sowieso noch nicht geht. Rumspielen tut er gerne und sehr ausgiebig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.