Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von planick am 28.09.2015, 10:20 Uhr

husten

hallo,meine süße ist 4 monate alt und hat so starken husten.war freitag früh noch beim kinderarzt, der hat abgehorcht aber nix gefundn. bronchen und lunge sind frei.hab einen kinderhustensft bekommen.möchte ihr zur nacht noch was geben..kann ihr abends zwiebelsaft geben oder ist das noch zu früh?lg

 
4 Antworten:

Re: husten

Antwort von angi159 am 28.09.2015, 12:49 Uhr

Also würde ich nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.09.2015, 20:21 Uhr

Gib ein bisschen Fencheltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Oxana3101 am 29.09.2015, 10:32 Uhr

Zwiebelsaft ist definitiv noch zu früh für ein Baby. Vor allem bei Zwiebeln kann sie dann starke Blähungen und Bauchschmerzen bekommen. Eigentlich reicht so ein Hustensaft völlig aus und warmer Fencheltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von planick am 07.10.2015, 9:34 Uhr

danke euch der husten ist inzwischen fast weg! *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

grüner Stuhl bei Erkältung mit Husten und Schnupfen normal?

Hallo, mein Sohn (6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen Husten und Schnupfen. Zunächst hatte ich ihm nach dem Kinderarztbesuch Hustensaft gegeben. Der wirkte auch gut, da der Schleim sich löste. Nun habe ich den Saft abgesetzt und ich habe das Gefühl, dass der Schleim aus ...

von Lamiga 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was kann man gegen Husten machen?

Hallo da sind wir wieder, schon wieder krank die letzte Erkältung ist gerade mal 2 Wochen her. Die Grippewelle scheint wieder hier eingetroffen zu sein. Mein kleine 9 1/2 Monate hustet seit 4 Tagen sehr stark und die Nase läuft und sitzt zu, bekomme sie kaum frei. Waren ...

von zarale 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Erkältung, Schnupfen, Husten - Hausmittel gesucht

Mein Schatz (6 Monate) ist schlimm erkältet. Er hustet, die Nase läuft, was ja an sich schon mal gut ist, aber sie ist auch schon ganz rot und er röchelt manchmal so furchterregend. Fieber, gottseidank, hat er nicht. Deshalb will ich auch keine Medis geben. Aber hat jemand ...

von kleinerJan 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

hustenanfälle

muss euch mal eine für uns brisante frage fragen: was macht ihr, wenn euer kind in der nacht schlimme hustenanfälle hat? unser kleiner hat gerade so einen trockenen reizhusten und manchmal steigert er sich so rein und hustet und hustet und man glaubt, er bekommt gar keine luft ...

von Dentalmausi 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was tun bei Husten?

Hallo, mein kleiner Schatz (4 1/2 Monate) hat sich eine blöde Erkältung eingefangen. Zum Glück ohne Fieber aber mit Schnupfen und einem lästigen Husten. Klingt wie so eine Art Reizhusten und leider wurde er letzte nacht ständig wach davon. Hat jemand einen Tipp was ich ...

von fuchs16 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hlfe!!! 4 Mon. Baby hat seit 3 Wochen Husten (Schleim)!!!

Hallo Ihr Lieben!!! Unser kleiner Mann (4 Mon. jung) hat seit 3 Wochen Schleimhusten. Erst fing es mit schnupfen an, dann kamen die Rasselatmungen, das man meinte er pfeift aus allen Löchern. ...

von Jaguarin 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.