Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alexandra_Slm  am 21.09.2014, 8:45 Uhr

Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr uns helfen ...
Seit Wochen ist unser Kleiner (6 Monate) wirklich jeeeeeden Morgen auf der linken Seite von der Hüfte bis zur Schulter völlig nass. Er ist nachts sehr mobil und wurstelt sich immer auf die linke Seite.
Wir waschen jeden Tag einen Satz Schlafsack, Schlafanzug und Bettlaken. Wir haben jede Menge Windelpackungen zu Hause, von DM, Rossmann, Pampers, Moltex ... Gr. 4/4+/5, nischd passt für die nächtliche Aktivität und hält dicht.
Habt Ihr eine Idee, was wir noch tun könnten bzw. welche Windel wir noch nutzen könnten? Wir sind doch bestimmt ni die Einzigen mit diesem Thema - langsam artet das ja in eine Materialschlacht aus ....
Daaaankeschön im voraus für Eure Antworten!!!!

 
13 Antworten:

Re: Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Antwort von angi159 am 21.09.2014, 11:19 Uhr

Wir hatten das auch manchmal. Meistens lag es daran, dass wir die Windel nicht ordentlich dran gemacht haben. Das Gummi muss richtig um die Pobacken drum und die Rüschen raus (macht ihr bestimmt:-) )

Wir haben die rossman Premium Windeln, also die weißen Packungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.09.2014, 12:10 Uhr

Welche von Pampers habt ihr?
Habt ihr schon die BabyDry probiert?
Ist die 4 vlt zu groß? Mal 3,5 probiert? Oder vlt ist 4 auch zu klein?
Wohin zeigt beim zumachen der Windel sein Schnidel?
Der muss "eingeklappt" sein.

Ist die Windel denn "übervoll" so dass sie den Urin nicht mehr halten kann?
Oder läuft es einfach an der Seite raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Antwort von Nachtwölfin am 21.09.2014, 16:44 Uhr

An den Schniedelwutz hatte ich auch schon gedacht; ist ja verdächtig, wenns immer die gleiche Seite ist.
Hab zwar ein Mädchen, aber bei ihr waren die Active fit von Pampers nachts am besten. Man braucht ja bloß höchstens 2 pro Nacht. Tagsüber gabs dann günstigere Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was ...

Antwort von Nachtwölfin am 21.09.2014, 16:51 Uhr

... fällt mir dazu ein. Bei meiner großen habe ich Bodys, einteilige Schlafanzüge und Schlafsäcke für die Nacht abgeschafft. So war meist nur die untere Klamotte nass und man musste nicht ständig das Kind komplett aus und wieder anziehen. Und ich bin manchmal mit dem Schlafsack waschen und v.a. rechtzeitig trocknen nicht mehr hinterher gekommen (war da ja auch wieder arbeiten).
Das nur, falls das mit dem Auslaufen bleibt. Wasserdichte Unterlage auf Matratze und im Kissenbezug hat sich auch bewährt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Antwort von ms.tweety am 21.09.2014, 23:34 Uhr

Also ich verwende die Active Fit 4 von Pampers für die Nacht und die hält bombenfest - von 08.00h am Abend bis ca. 09.00h oder 10.00h am nä. Tag und dabei wird sie in der Nacht noch um die 4x-5x gestillt!
Vlt. ist es ja nicht die passende Größe oder versuch mal die Pampers am Po Bereich weiter nach außen zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Antwort von Nicole_Meyer am 22.09.2014, 8:19 Uhr

Hallo,

das hatte ich in der Zeit auch, allerdings trägt meiner mit 14,5 Monaten die Größe 4......ich würder sagen, die Dinger sind zu groß!

Uns hat damals der Wechsel Pampers zu dm babylove geholfen. Half auch gegen den roten Po :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Antwort von Nicole_Meyer am 22.09.2014, 8:21 Uhr

Hold doch mal bei dm aus dem Wickeltisch ein paar Testwindeln in kleineren Größen und probier die nachts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Antwort von anna1979 am 22.09.2014, 9:01 Uhr

Entweder Dein Kind ist ein mächtiger Wonneproppen oder die Windeln laufen aus,weil sie schlichtweg viel zu groß sind! Was trägt der kleine Mann denn noch so? Ich finde Body immer relativ wichtig, der sorgt auch dafür, dass die Windel nicht hin und her rutscht beim wälzen im Bett. Und wie von den anderen bereits erwähnt, Geschlechtsteil nicht nach oben zeigen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Antwort von Alexandra_Slm am 23.09.2014, 14:39 Uhr

Hi liebe Anna,
er ist 74 cm groß bei 8 kg. Gewicht is laut Ärztin normal, is aber von der Größe her schon jetzt über der Maximalkurve ;-)
Die Idee mit dem Body nachts ist guddi, testen wir heute. Bisher hat der Schlafanzug das Ganze beim Wälzen und Drehen sicher nicht so fixiert.
Auf den Schniedel haben wir aufgepasst, wahrscheinlich testen wir uns jetzt mal durch die kleineren Größen durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Antwort von Alexandra_Slm am 23.09.2014, 14:46 Uhr

Habt alle viiiiiielen, lieben Dank für Eure Tips!!!

Ich werde Euch in den nächsten Tagen mal schreiben, was geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Antwort von angi159 am 23.09.2014, 21:23 Uhr

Oh ja, der ist doch viel zu leicht für die 4. Probier mal die Kleineren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Glück!

Antwort von anna1979 am 23.09.2014, 21:43 Uhr

Mein Zarter hatte nachts mit knapp 3 Jahren Gr 5....1m und ca 13 kg....

Hoffe es hilft etwas! Bei uns hielten eigentlich alle Windeln, egal ob Marke oder nicht. Ein kleiner Unfall mal hier oder da, aber das war's eigentlich und an einer Hand abzählbar.

Das wird schon:)

Lg,Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby jeden früh nass was kann man da tun?

Antwort von Alexandra_Slm am 20.10.2014, 21:34 Uhr

Hallo Mädels,

wir haben getestet

Super für die Nacht haben sich die Rossmann-Windeln Gr. 4 erwiesen.
Sind zwar noch ä bissl groß, aber sind hinten unschlagbar hoch im Rücken und halten alles fein fest.
Gut muss also nicht teuer sein
Jetzt sind wir alle wieder entspannter, zumindest was die nasse Morgenüberraschung betrifft

Ihr hattet aber recht, die 4 ist insgesamt noch zu groß ...

Habt nochmals alle ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Tips und Anregungen, ich hoffe, ich kann Euch vielleicht auch mal eine Idee liefern?!

Was macht Ihr denn so, wenn Ihr nicht bei rund-ums-baby unterwegs seid?

Liebe Grüße aus Dresden von
Alexandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.