Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutzi am 12.03.2014, 8:59 Uhr

Warum hat mein Sohn kalte, stinkende Füße?

Hallo. Warum hat mein Sohn so oft kalte Füße? Er trägt Strumpfhose und Socken. Wie kann das sein? Außerdem riechen seine Füße auch schon unangenehm. Er wird doch nicht etwa die Käsefüße vom Vater geerbt haben……..?? Habt ihr Tipps, wie ich da jetzt gaaanz schnell dagegen vorgehen kann. Damit dieses Drama gestoppt wird.

 
4 Antworten:

Re: Warum hat mein Sohn kalte, stinkende Füße?

Antwort von Dreamy am 13.03.2014, 2:37 Uhr

Hallo,

wegen den kalten Füßchen kann ich dir nix dazu sagen. Hat meine aber auch öfters und es geht ihr gut dabei. Hab auch meist Strumpfhose+Socken und die Füße sind trotzdem kalt.

Zu den "Käsefüßchen": von den Socken und den Strumpfhosen sammeln sich viele kleine Wollfusel in den Zwischenräumen der Zehen. Wenn die nicht jeden Tag entfernt werden beginnt es zu riechen, eben wie du sagst so nach Käse. Jedenfalls ist das bei uns so. Also jeden Tag puhlen und Füßchen waschen. Dann ist alles gut.

LG
Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hat mein Sohn kalte, stinkende Füße?

Antwort von dee1972 am 13.03.2014, 14:04 Uhr

Strumpfhose und Socken übereinander... das ist halt meist ziemlich eng und nicht besonders atmungaktiv und kann u.U. auch die Durchblutung verschlechtern.

Wie klein ist denn das Kind? Als kleines Baby hatte meine Tochter oft kalte Füße, obwohl sie im Nacken/Rücken sehr warm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hat mein Sohn kalte, stinkende Füße?

Antwort von eulchen76 am 15.03.2014, 16:12 Uhr

völlig normal wenn man Klamotten an hat die Syntetik enthalten. ...auch wenn die Füße kalt sind schwitzen sie . Wenn man reine Baumwolle dran hat, dann kann die Haut besser atmen. Oft haben die Kleinen in der Strumpfhosenzeit etwas Stinkefüsse. Füsse jeden Tag biserl waschen, evt. Baumwollsocken und dann erst Strumpfhose, oder eben reine Baumwollstrumpfhosen holen.....wenn es dich so stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hat mein Sohn kalte, stinkende Füße?

Antwort von Itzy am 19.03.2014, 14:31 Uhr

wenn keine luftschichten ein wärmepolster bilden können, bringt auch eine strumpfhose mit socken nichts.und sythetik socken führen nicht automatisch zu schiwtzefüssen. meine knapp 6 jährige hat die jeden tag im waldkiga an, denn nur in funktionssocken kann der schweiss entweichen und die kinder frieren nicht in ihren funktionsschuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

kalte füße

hallo, mein sohn 19 monate trägt daheim langarm-shirt, lange sweathose und dicke stoppersocken. aber wenn man die socken auszieht,hat er ganz oft nasskalte füßchen. die socken dürften eigentlich nicht zu dünn sein, sonst friert er auch nicht,nur seine füße sind eben kalt ...

von stripes 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte Füße

Kalte Füße

Hallo, wer kann mir helfen? Meine Kleine (4 Monate) hat immer so kalte und feuchte Füßchen. Was zieht ihr da so an oder hat jemand einen Rat, was ich machen kann? Soll ich 2 paar Socken nehmen (habe schon Strumpfhose und ein paar Socken). Und so kalt ist es ja auch nicht? ...

von labradora 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte Füße

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.