Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giscas87 am 16.11.2013, 10:17 Uhr

Hilfe Schwangerschaftstest eine Woche leicht positiv!!!

Hallo,ich drehe langsam durch, hatte vor 4 Monaten eine Fehlgeburt Ende 8 SSW, und nun bin ich erneut Schwanger! Ich teste seit letzten Samstag (1 Tag vor Beginn meiner Periode) leicht positiv. Morgen bin ich seit 1 Woche überfällig, aber egal welchen Schwangerschaftstest ich mache, es ist leicht positiv (Auch der Vom Gyn).. Muss das denn nicht eigentlich fetter Rot werden. Bin jetzt 4+6 als ich angefangen habe mit dem Test war ich 3+5... Muss ich mir Gedanken machen? Habe erst in 1,5 Wochen einen Frauenarzttermin bekommen, weil man vorher nichts sieht und es nichts bringt.... Jetzt mach ich mir so Gedanken, dass es wieder schief geht...

 
3 Antworten:

Re: Hilfe Schwangerschaftstest eine Woche leicht positiv!!!

Antwort von tigermami am 16.11.2013, 12:21 Uhr

Hallo,
kann dir leider nicht sagen, ob der Test immer eindeutig gekennzeichnet sein muss. Bei mir war der Strich schon dick und fett, aber ich war auch damals schon bei 7+3 oder so ;)
Aber wenn alle Tests positiv anzeigen, dann würd ich schon mal eher zu schwanger tendieren.
Aber Gewissheit kann dir nur der US beim FA geben. Gedulde dich einfach noch ein bisschen - auch wenns schwer ist.

Man kann einen positiven Ausgang einer Schwangerschaft leider nicht beeinflussen. Denk optimistisch und lebe gesund. Und mach dir nicht so viele Gedanken, auch wenn das sicher nicht einfach ist nach einer Fehlgeburt.

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangerschaftstest eine Woche leicht positiv!!!

Antwort von Kräuterzauber am 18.11.2013, 20:50 Uhr

Ich bin schnell nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden und die Tests waren am Anfang auch sehr ungenau, selbst beim Frauenarzt. Mach dich nicht verrückt und habe Geduld! Es kann klappen! Schließe mich meiner vorschreiberin an, lebe gesund und denke positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangerschaftstest eine Woche leicht positiv!!!

Antwort von kobold am 23.11.2013, 20:24 Uhr

Hallo,

"leicht positiv" gibts nicht. Entweder er ist positiv oder nicht. Ich glaube, es steht auch auf den Packungen der SST drauf, dass die Intensität des Striches keine Bedeutung hat. Wenn der Strich erscheint - egal, wie stark - heißt dass, dass Schwangerschaftshormone im Urin nachgewiesen wurden. Dabei ist es normal, dass ganz am Anfang der Strich noch dünn ist.

Wird schon!! Kopf hoch und entspann dich!!

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.