Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SisterSi am 17.12.2013, 11:51 Uhr

Handschuhe ausziehen

Hallo!

Mein Sohn (16 Monate) macht Schwierigkeiten, wenn er Handschuhe tragen soll. Erst geht es eine kleine Weile gut, aber dann reicht es ihm. Er will sie dann partout nicht an den Händen lassen und zieht sie immer wieder runter.
Kennt eine von euch das Problem, was macht ihr in der Situation? Bin echt ratlos und hab etwas Bedenken, wenn es bald wirklich richtig kalt wird...



LG

 
2 Antworten:

Re: Handschuhe ausziehen

Antwort von HSVMarie am 17.12.2013, 11:57 Uhr

War bei meiner Großen auch so. Sie hat die Hände lieber unter die Decke im Kiwa gekuschelt. Und wenn die Hände richtig kalt waren, hat sie ihre Handschuhe ohne murren angezogen und angelassen bis sie wieder warm waren. Also zwing ihn einfach nicht. Er wird dann von alleine merken, dass er kalte Hände hat. Biete ihm einfach nur immer die Möglichkeit die Handschuhe anzuziehen oder die Hände anders zu wärmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe ausziehen

Antwort von Glückskind_2009 am 18.12.2013, 10:36 Uhr

War bzw. Ist bei meinem auch noch immer wieder so.
dann lass ich sie weg bis er irgendwann von selber kommt und sie anziehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

rambazamba beim ausziehen und wickeln

hallo, ausziehen ist ein kampf im moment. seit ostern weint und windet sich unser sohn, wenn ich ihn ausziehen und wickeln möchte. es ist ein unglaubliches rambazamba. das kenne ich so eigentlich nicht von ihm. ich wüsste auch nicht, dass etwas vorgefallen wäre... wir waren zu ...

von timmysmammi 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausziehen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.