Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pueppie am 24.10.2014, 12:14 Uhr

Kann ich schon die Haare fönen?

hallo ihr alle

die haare von meiner süßen werden schnell fettig, so dass ich sie schon, meistens abends, häufig mit wasser und einem klecks shampoo auswasche. noch vor ein paar wochen hab ich die paar mutzeln einfach lufttrocknen lassen. jetzt sind es aber doch paar mehr und es geht nicht mehr so schnell. ob ich die haare trocken fönen kann oder besteht dann gefahr, dass die süße sich zug holt, weil sie doch noch so empfindlich ist? eigentlich mag sie so laute geräusche (staubsauger) auch gar nicht gern. wie sie wohl den fön finden wird ... (wir haben noch keinen, muss erst einen kaufen gehen, ich föne mich nicht)
wie ist es bei euch, fönt ihr? finden eure babys das gut?

lg

 
4 Antworten:

Re: Kann ich schon die Haare fönen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 24.10.2014, 13:35 Uhr

Wir setzen einfach eine Mütze auf bis die Haare trocken sind. (Es sind allerdings nicht so viele Haare.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich schon die Haare fönen?

Antwort von Mila-2012 am 25.10.2014, 20:55 Uhr

Hallo

Ich würde die Haare nicht jeden Tag fönen. Ich denke, das ist für die Haare nicht so gut.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich schon die Haare fönen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.10.2014, 16:12 Uhr

Wie alt ist denn das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich schon die Haare fönen?

Antwort von Shiira am 05.11.2014, 10:47 Uhr

Hallöchen,
Also unser sohn mochte das föhnen sehr gern, allerdings ist davon seine kopfhaut trocken geworden. Darum haben wir das mit dem haareföhnen erstmal wieder gelassen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

haare trocken fönen - ab welchem alter?

hallo, wie alt war euer baby als ihr einen fön benutzt habt? es ist so, dass wir abend in der wanne manchmal haare waschen und unsere kleine hat sehr dicke haare. ich rubbel sie dann etwas trocken, aber gerade jetzt im winter würde ich sie doch gern fönen. geht das jetzt? ...

von nichtschwimmer 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haare, fönen

Was kann man bei verknoteten Haaren machen?

huhu, bei meiner kleinen fitzen die haare schnell, wir haben dann das drama mit den knoten und das führt regelmäßig zu tränen. abschneiden will die süße nicht, hab ich schon vorgeschlagen, kam nicht gut an. aber die knötchen in den haaren sind nicht schön...... hat jemand ...

von babs33 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Macht es Sinn die Haare zu schneiden?

Seit einiger Zeit liegt mir meine Schwiegermutter in den Ohren, meiner kleinen Maus (7 Mo.) die Haare zu schneiden. Sie sagt zwar selbst, die Haare werden nicht mehr, aber jedes Haar wird kräftiger. Ich selbst da keinen Grund die Haare zu schneiden, aber im asiatischen ...

von essteema 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

An was kann das liegen das mein Kind immer fettige Haare hat?

Hallo,unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt.Sie wird jeden Abend gebadet.Nach dem Baden sind die Haare sehr weich und nicht fettig.Doch schon am nächsten Vormittag fangen sie oben am Kopf an wieder fettig zu werden. An was kann das liegen oder hat jemand einen Tipp wie man ...

von katrin143 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Was kann man gegen strohige, trockene Haare tun?

Hallo weiß eine von euch Rat für die Haare meiner Tochter. Sie hat oben glatte Haare, die aber hinten rum sehr trocken und strohig werden. Es ziept ihr immer sehr beim Auskämmen. Ich nehm schon so ein mildes Kindershampoo, aber es wird nicht besser. Würdet ihr schon so eine ...

von Chrissiii 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Sollte ich die Haare selbst schneiden oder zum Friseur?

hallo mamas! meine kleine kam mit etwas haar auf die welt und in der zwischenzeit ist das ziemlich gewachsen, sie ist jetzt knapp 8 monate alt. kann ich mit ihr in dem alter schon zum friseur, damit er ein bissel eine form reinbringt oder würdet ihr das selbst machen bei so ...

von camper 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Was kann man bei verfilzten Haaren machen?

Hallo an alle, unser Kleiner (20 Monate alt) hat richtig tolle Locken. Durch das Liegen beim Mittagschläfchen und natürlich nachts, verfilzen die jeden Tag. Haben wir sie am Abend mühevoll entzerrt, dann sind sie am nächsten Morgen im gleichen Zustand wie zuvor. Leider ...

von Tritratrullala 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Ab wann kann man die Haare schneiden?

huhu, wann habt ihr euren mäusen das erste mal die haare verschnitten? stimmt es, dass man das im ersten jahr machen soll, damit sie schön dicht nachwachsen? meine kleine hat nämlich sehr dünne spagettihaare, leider :-( zumal jetzt auch grad noch viele ausgefallen sind, ...

von süßesuse 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Ziepende Haare

Hallo :-) Die Haare meiner Tochter sind sehr fein und trocken, sie hat unten auch kleine Löckchen. Das Problem ist, dass es ihr beim Durchkämmen arg ziept und wehtut. Was kann ich machen, damit wir nicht dauernd dieses Problem haben - außer abschneiden! Sollte ich Spülung ...

von Mommie 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Milchschorf und die Haare fallen gleich mit aus ...

Hallo! Meine Maus (4 Monate) hat ganz arg Milchschorf auf ihrem Köpfchen. Wenn die Schuppen mal sich lösen, dann gehen oft auch gleich Haare mit raus. 1. Hab Angst, dass sie sämtliche Haare durch den doofen Schorf verliert. Wie kann ich das vermeiden? 2. Wie werden ...

von Charlylotte 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.